Norbert Kappenstein


Premium (World), Obertshausen

Angriff

Zur Abwechslung mal eine Naturdokumentation die ich im Mai in der s`Albufera / Mallorca fotografiert habe.
Da die Stelzenläufer zahlreich am brüten waren und zum Teil schon Nachwuchs hatten (siehe verlinkte Aufnahme) haben sie die Seidenreiher als Bedrohung angesehen. Immer wenn sich einer näherte wurde zum Angriff geblasen und mit vereinten Kräften versucht ihn zu vertreiben. Ein tolles Schauspiel, was allerdings durch die schmalen Sehschlitze in den Beobachtungshütten nur schwer zu fotografieren war.

Mit vereinten Kräften
Mit vereinten Kräften
Norbert Kappenstein

Ministelzenläufer :-)
Ministelzenläufer :-)
Norbert Kappenstein

Kommentare 128

  • Trautel R. 10. September 2023, 16:58

    du bist im richtigen augenblick mit deiner kamera zur stelle gewesen. perfekt in bild und wort präsentiert.
    lg trautel
  • odeveld219 14. März 2016, 19:03

    Fascinating work!
    Regards, Odeveld
  • Chris 59 28. Januar 2016, 19:03

    Der schöne Reiher und das Biest :-)...Geniale Aktionaufnahme. Gut getroffen!
    MeG
  • Peierl Heinz 22. Januar 2016, 8:25

    Ein Bild schöner als das Andere.

    Bin begeistert!

    Herzliche Grüße von der Mosel
    Heinz
  • Danny Liska 13. Januar 2016, 16:54

    Schöne Szene.
    LG Danny
  • Judith-M. 13. Januar 2016, 10:27

    Diese starke Szene hast Du klasse festgehalten!!
    LG Judith
  • ulla hOlbein 10. Januar 2016, 12:16

    Das hört sich alles sehr spannend an!...:)
    Eine herrliche Dokumentation, wie du hier eindrücklich zeigst!...Toll!
    Schönen Sonntag auch dir!
    LG...Ulla und Bolle
  • Schattenfänger 10. Januar 2016, 8:40

    Eine gelungene Aufhahme in einer tollen Qualität.
    Der Silberreiher scheint sich seiner Lage noch nicht bewusst zu sein, sieht so unbeeindrckt aus.
    Schön auch deine Bildbeschereibung.
    LG Thomas
  • Andreas_S 9. Januar 2016, 20:43

    Eine super Dokumentation, interessant beschrieben.
    Die Aufnahme ist natürlich perfekt.
    VG Andreas
  • Dario Zeller 9. Januar 2016, 14:44

    Im richtigen Moment abgedrückt!
  • Günter Nau 9. Januar 2016, 10:16

    eine ganz tolle Aufnahme dieses Spektakels. Ich denke, im Frühjahr ist es durchaus besser, dorthin zu fahren als im Herbst. Und außerdem war es bei uns keine intensive Fototour, sondern nur ein kleiner gemeinsamer Ausflug in diesen Nationalpark.
    Grüße Günter
  • Dorothea Weckmann - Piper 8. Januar 2016, 19:29

    alle drei Fotos sind fantastisch !!!!
    vg dorothea
  • Rondina 8. Januar 2016, 18:51

    mit vollem Einsatz wird der Seidenreiher attackiert, damit der eigenen Brut nicht geschieht. Eine eindrucksvolle Szene hast du festgehalten - top!
    liebe Gruesse Rondina
  • birdwhisperer 8. Januar 2016, 12:40

    Der Ärmste! Er ist aber ein ganz Hübscher!
    Liebe Grüße
    Brigitte
  • Sigrid E 8. Januar 2016, 10:37

    Eine ganz starke Szene, die du in beeindruckender Qualität festgehalten hast!!!
    LG Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Albufera
Views 8.208
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 368.0 mm
ISO 800

Gelobt von

Öffentliche Favoriten