Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
244 2

Suska Schäfer


Pro Mitglied, Rheinland

Anglerglück ...

... hatte dieser Haubentaucher - im Gegensatz zu dem menschlichen Angler, der ganz in meiner Nähe am Ufer saß und sich beklagte, den ganzen Tag noch keinen "Biss" gehabt zu haben. Allerdings hatte der Haubentaucher ganz schön mit dem Fisch zu kämpfen, der sich heftig wehrte und eigentlich auch ein wenig zu groß für den Schlund des Tieres war.
Nachdem ich vor Tagen schon einen Reiher beim Fischen fotografiert hatte, konnte ich heute mein Glück gar nicht fassen. Immer schwimmt dieser Vogel meilenweit entfernt, nimmt man ihn aufs Korn, taucht er sofort weg. Und heute, als ich eigentlich auf Libellenfotos eingestellt war, taucht er plötzlich in halbwegs erreichbarer Nähe mit diesem Riesenfisch auf.
Bildausschnitt, leider mal wieder Gegenlicht.

Kommentare 2