3.269 3

Kulturbeutel


Premium (Complete), Garbsen

Andersartig

Vitessa mit BEWI-Automat
Ob der Kostenduck oder die einfachere Bedienung Grund für Voigtländer war, Arbeitsmuster mit dem BEWI-Automat auszurüsten, bleibt unklar. Sowohl die Klapp Vitessa als auch die Vitessa T (jetzt als TL bezeichnet) bekamen diesen schlichteren Betram Belichtungsmesser verpasst. In keinem Katalog, Angebot etc. wurde dieser Typ je erwähnt und meines Wissens auch nicht verkauft. Die im Voigtländer Report 1 angegebene Stückzahl von rd. 5.000 Stck möchte ich stark bezweifeln. Ich gehe mal davon aus, dass von diesen beiden Kameras, wenn überhaupt, nur wenige Muster hergestellt wurden. Sollte jemand solch eine Kamera besitzen oder jemanden kennen, der eine solche hat würde ich mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Kommentare 3