Zurück zur Liste
an der Kante !!!!

an der Kante !!!!

943 7

Andreas Fischer


Premium (Pro), gerlingen

an der Kante !!!!

Nikonos 5 - 16 mm - Sudan - Shab Ruhr - Südspitze - kurz nach dieser Aufnahme kam dann ein Hammerhai - Späher aus der Tiefe mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit hochgeschossen, um kurz die Lage zu klären um dann abrupt 3 - 4m vor uns zu wenden und wieder in der Tiefe zu verschwinden ! Irre Situation !!

Kommentare 7

  • Ioan Farcas 26. Oktober 2006, 8:54

    Great photo. Congratulations!
    Sudan, again...
  • Eli K 26. Oktober 2006, 8:48

    ist das irgendwie schön!

    ach...

    glg
    eli
  • Lothar Kuehnel 25. Oktober 2006, 21:59

    schöne formation, tolles blau und mittendrin die farbkleckse--schön
    LG Lothar
  • Andreas Fischer 25. Oktober 2006, 21:54

    @ingrid : das ist das einzige - recht schlechte foto von einem hammer, das ich damals zu wege brachte - war aber eine andere situation - die burschen waren einfach irre scheu !!!
    es lag sicher auch an der pressluft ! tauchst du eigentlich mit rebreather ?
    grüssle andi
    Späher auf dem Weg zurück !
    Späher auf dem Weg zurück !
    Andreas Fischer
  • Andreas Fischer 25. Oktober 2006, 21:23

    leider nicht !!!!!!!!
    das ging absolut zu schnell, ingrid
    damals im märz war die thermokline so auf 35 - 40 m da standen sie immer in ganzen schulen !
    er kam steil von unten in einer affengeschwindigkeit, so dass ich in erst im letzten moment gesehen habe - aber da war er dann auch schon wieder auf dem abstieg !!

    zur distanz : das war ein 16 mm objektiv ! näher wollte ich nicht - da sie sonst sicher ihre formation aufgelöst hätten !
    grüssle andi
  • Steffen N 25. Oktober 2006, 20:51

    Klasse.
    Wenn man lange genug hinsieht, scheint man mit den Fischen mitzuschwimmen zu können.
    LG. Steffen
  • TicinoGrigioni 25. Oktober 2006, 20:45

    Schön eingefangen !!!

    Ciao Bruno