Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.370 18

Uwe-Günther


Pro Mitglied, Dresden

An der Elbe

Gestern Nachmittag zeigte sich endlich wieder einmal die Sonne.
Mein Standpunkt ist unterhalb der Albertbrücke.

Kommentare 18

  • Uwe-Günther 24. Januar 2010, 9:28

    Ja, 1,68m mehr ist nicht :-), stehe übrigens genau aus dem Grund schon auf einer Erhöhung
    Gruß Uwe
  • Der Frosch 23. Januar 2010, 19:40

    Du hättest ein klein wenig größer sein müssen...wegen der Carolabrücke ;-) sonst taumhaft

    Gruß Frosch
  • fotocats 20. Januar 2010, 19:56

    ich kenn das schöne dresden sehr gut----es ist meine heimat und bei diesem gelungenen bild werden erinnerungen wach.
    ich finds einfach klasse!!!

    lg uli
  • Marianne Hüsch 19. Januar 2010, 18:38

    Ein Wunderbarer Anblick könnte da Stundenlang hinsehen
    lg Marianne
  • Horst-W. 19. Januar 2010, 11:32

    Eine besonders schöne Lichtstimmung!
    Der halbe Raddampfer gefällt mir sehr gut dazu, für mich passt das ... es ist ja kein Bild von einem Raddampfer, sondern ein Stimmungsbild der gesamten Sitiation dort, das Stück Raddampfer nur ein - stimmungsvolles - Detail ... So angeschnitten wie hier wirkt das Bild viel dichter, direkter, als wenn man z. B. mit größerem Abstand oder gar mehr Weitwinkel noch mehr ins Bild reinnehmen würde.
    LG Horst
  • Sachsenfotografie.de 19. Januar 2010, 1:37

    Die Lichtstimmung ist hier auch klasse, hir stört mich aber der halbe Raddampfer rechts sehr....ich weiß so ein WW gibt es nicht....wäre vielleicht etwas anderer Standpunkt von Vorteil gewesen. Viele Grüße Micha
  • Elfriede de Leeuw 18. Januar 2010, 18:15

    Eine wunderschöne Stimmung hast Du hier eingefangen,Uwe!!Echt schön!
    Glg.Elfriede
  • Arnesen 18. Januar 2010, 15:13

    Die Staatskanzlei wirkt hier burgartiger und mächtiger als sie eigentlich ist, aber solche Perspektivwechsel sind ja gerade das Schöne an Fotografie.
  • JeannyL 18. Januar 2010, 7:23

    in einem wunderbarem Licht fotografiert
    LG Jeanny
  • Christine Ge. 17. Januar 2010, 21:32

    Eine wunderschöne, fein gezeichnete Aufnahme!
    Gruß Tina
  • wundertüte 17. Januar 2010, 20:24

    Super und da soll einer noch mal sagen, so ein trüber Tag kann nicht auch seine Reize haben. Man muss nur manchmal etwas länger warten. Aber dafür wurdest du und wir auch mit diesem fantastischen Anblick belohnt. Lg anett
  • ulizeidler 17. Januar 2010, 19:28

    Die Stimmung is doll! Die Sonne dazu... wunderbar!

    Hättest es auch nur "DIE" nennen können :o))

    SBAR ..
  • Ruth Hutsteiner 17. Januar 2010, 18:20

    Wunderbares Licht, wunderbares Motiv.
    Gruß
    Ruth
  • Isus 17. Januar 2010, 18:10

    Sehr schöne Aufnahme, ein toller Blickwinkel, gefällt mir!! LG Susi

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Klicks 1.370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten