Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Kurt Stöß


Free Mitglied, Rheinberg

Amsterdam 1970

Dieses Foto entstand im Sommer 1970 in Amsterdam.
Ich war damals gerade 19 Jahre alt, und fand den alten Mann im Vordergrund, der inmitten junger Menschen saß, so interessant daß ich ihn fotografierte.
Jetzt, wo ich mich selbst langsam dem Alter dieses Mannes nähere, gewinnt das Bild eine neue Bedeutung für mich.
Den alten Mann wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, und einige der anderen Akteure sind, wenn sie noch leben, heute so alt wie er.
So stellt dieses Bild in meinen Augen ein Stück Zeit dar, und ich überlege, was wohl aus all diesen Menschen geworden ist.
Wie viele Schicksale birgt dieses Bild, wie viel Glück und wie viel Leid hat die verflossene Zeit den Menschen auf diesem Bild gebracht?

Amsterdam 1970-2
Amsterdam 1970-2
Kurt Stöß


Amsterdam-05
Amsterdam-05
Kurt Stöß

Kommentare 3

  • Sylvia R. 3. September 2006, 14:23

    Kathy sagte es schon. Ich habe es lange angeguckt und werde es bestimmt noch öfter anklicken. 1970 ist mein Geburtsjahr. Einige der Freaks passen noch gut in unsere Zeit. Bin überrascht, daß der Unterschied zu heute doch nicht sooo groß ist. Zumindest was diese Szene angeht...
    LG Sylvia
  • Martin Fuchs . 8. August 2006, 7:15

    Hi Kurt !
    Love and Peace !
    die Hippis feiern jetzt ihre 50er Geburtstage
    :-)
    auf dem Dam - da war ich oft !
    und im Paradiso, Melkweg, Voendelpark, Cafe DePrinz in der Prinzengracht...
    ... if all the hippies would cut their hair, I don´t care !
    ( Jimi Hendrix / Easy Rider )
    ich war lang nicht mehr in Amsterdam ...
    Du ?
    schönen Gruss !
    Martin
  • Kathy B. 4. August 2005, 19:25

    ein tolles Zeitdokument.

    LG
    Kathy