Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Horst Neumann


Free Mitglied, Klein-Winternheim

American Star

Die SS America war ein 1939 für die United States Lines erbautes Passagierschiff. 1994 riss sie sich bei einem Sturm vor den Kanarischen Inseln von den Leinen ihres Schleppers und strandete an dem abgelegenen Strand Playa de Garcey zwischen La Pared und Ajuy an der Westküste Fuerteventuras, aufgenommen am 12.04.2006 mit einer Canon Powershot A85. Seit 22. November 2007 sind lediglich Fragmente des einstigen Liners kurz über der Wasseroberfläche zu erkennen.

Kommentare 6

  • Holger Engelschmidt 30. Januar 2008, 22:44

    Ja, damals versuchte sie noch, sich genen Wind und Wellen aufzulehnen, was jedoch spätestens mit den letzten Winterstürmen 2006/2007 vorbei war.
    Eine schöne Aufnahme von einem interessanten und irgendwie stimmungsvollen ORt.
    Viele Grüße

    Holger

  • Peter Hielscher 30. Januar 2008, 21:16

    Schade um das interessante "Foto Ziel". Schönes Foto mit Doku Wert.
    LG
    Peter
    ... My Heart Will Go On ...
    ... My Heart Will Go On ...
    Peter Hielscher
  • MILCH SÄUFER 27. Januar 2008, 9:54

    Jetzt hast du mir aber ewinen schreck eingejagt ich dache schon das Schiff ist wieder empore gestiegen aus seiner Versenkung
    und die 2 Teile hätten sich wieder zusammengefügt
  • Heiko Beyer 22. Januar 2008, 9:11

    tolle aufnahme mit kräftigen farben und guten bildaufbau
    ja viel ist nicht mehr über bald ist ein stück zeitgeschichte untergegangen
    gruß heiko
  • Günter Salhofer 14. Januar 2008, 10:23

    Hallo Horst,
    gut gewählte Perspektive mit diesem Vordergrund.
    Die Wellen sowie der "weiche" Himmel gefallen auch!
    Grüsse,
    Günter
  • Hans Jörg H. 9. Januar 2008, 21:55

    Jedesmal wenn ich dort bin werde ich wehmütig,
    wie prächtig sah sie Sie noch1995 aus!

    Schönes Doku Bild

    Gruß aus Köln
    Hans Jörg