Zurück zur Liste
Am Wegesrand ....

Am Wegesrand ....

538 5

Stefan Albat


Premium (Complete), Trifelsland

Am Wegesrand ....

Mitte Mai, das Wetter immer noch saukalt, öde und regnerisch - als ich auf dem Heimweg langsam über den Altenberg fuhr, sah ich aus dem Augenwinkel in einem alten Baum eine Bewegung.

Also anhalten und beobachten - tatsächlich flog dort regelmäßig ein Vogel hinein. Schnell das Auto auf die Seite stellen und vorsichtig anschleichen - tatsächlich fand ich dort das Nest einer Blaumeise. sie hatte sich ein altes Baumloch ausgesucht, wo einige Zeit zuvor ein alter Ast abgesägt worden war und sich heuer eine kuschlige Höhle befand.

Anfänglich schaute sie mich böse an aber ich mußte ohnehin warten, bis eine große Wolke abzog und die Sonne wieder heraus kam - bis dahin hatte sie sich schon an mich gewöhnt und so konnte ich ganz gemütlich darunter stehen.

http://www.abenteuer-naturfotografie.de

Kommentare 5