2.442 4

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Am Übergang...

... von nordöstlichem Ruhrgebiet zum südlichsten Münsterland befindet sich 140 825-1 bei der Durchfahrt der Abzweigung Feldmark bei Hamm Bockum-Hövel.
Die Baureihe 140 wird mittlerweile mal reaktiviert und kurz darauf deaktiviert ,mal abwarten wie lange die diesmalige Off-Stellung dauert.
Nichts desto trotz wird auch bei noch guten Fristen der Abschied von den Einheitslokomotiven weiter voranschreiten und das bedeutendste Gesicht der DB , die Kastenlokomotiven nach und nach von den Gleisen verschwinden. Der Übergang hin zu moderner Drehstromtechnik geht schon ein paar Jahre, wie lange er wohl noch dauert vermag niemand genau zu sagen. Bleibt die Hoffnung, daß es möglichst lange dauert und oben genannte Lok auch weiterhin nicht nur sprichwörtlich mit Vollgas durch die Lande rollt.

Kommentare 4

  • C. Kainz 12. Januar 2010, 1:35

    Wenn du dem Bild etwas Gutes tun willst,
    dann schnipsel unten die knallgrüne Wiese weg.
    Denn das Motiv lebt nicht von dem monotonen Rasen,
    sondern von den prägnanten Kesselwagen
    vor der malerischen Baumgruppe ...
  • Ulli03 5. Januar 2010, 22:30

    Den Zug hast Du schön scharf festgehalten.Ich warte momentan vergeblich auf diese Maschine...
    LG Ulli
  • U.B.S. 5. Januar 2010, 20:03

    Wieder ein tolles Bild mit der BR 140. Die neblig trübe Stimmung sieht wenigstens ein bischen winterlich aus.
    Gruss Uli
  • Rob Z. 5. Januar 2010, 18:39

    schöner zug hat seinen reiz mit der nebelig trüben stimmung,mfg,rob