3.584 3

Philipp Schulze


kostenloses Benutzerkonto, Ebstorf

"Am Rande"

„Ein“ Bild welches ich vorerst ohne eine weitere Beschreibung hier hochladen möchte.

Nikon D2X / 70-200mm

Update 04.08.08:

Hier folgt nun die „Beschreibung“ besser gesagt ein Bericht der lokalen Zeitung.

Uelzen-Tatern. Die schwarze Unfallserie im Juli hat sich im Kreis Uelzen fortgesetzt: Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist gestern Mittag der 43-jährige Fahrer eines Motorrollers auf der Bundesstraße 493 bei Tatern ums Leben gekommen. Der Uelzener ist kreisweit schon der dritte Unfalltote in diesem Monat. Der 56 Jahre alte Autofahrer aus Gartow im Kreis Lüchow-Dannenberg erlitt schwere Verletzungen. Sein Pkw prallte bei dem Unfall seitlich gegen einen Baum. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 19" in eine Spezialklinik bei Hamburg geflogen.
Um kurz nach 12 Uhr war der 43-Jährige mit seinem Motorroller auf dem Verbindungsweg von Tatern nach Pieperhöfen unterwegs und wollte die B493 überqueren. Nach Polizeiangaben übersah er dabei möglicherweise den vorfahrtsberechtigten Volvo Kombi des 56-Jährigen, der von Rätzlingen in Richtung Oldenstadt fuhr, oder er glaubte, er würde es noch rechtzeitig über die Kreuzung schaffen. Das Auto konnte jedoch nicht mehr ausweichen und erfasste den Motorroller. Durch den Aufprall wurde der Uelzener mehrere Meter nach vorne auf die Fahrbahn geschleudert und anschließend vom Volvo überrollt. Dieser prallte danach seitlich gegen einen Baum am Straßengraben.
Für den Motorrollerfahrer kam jede Hilfe zu spät, er starb noch am Unfallort. Mit insgesamt 25 Personen unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren Uelzen und Oldenstadt die Rettungskräfte. Wegen der Bergungsarbeiten war die B493 gestern bis etwa 14.15 Uhr beidseitig für den Verkehr gesperrt

Kommentare 3