Zurück zur Liste
Am Neißeviadukt bei Zittau

Am Neißeviadukt bei Zittau

1.179 5

Rainer Steger


kostenloses Benutzerkonto, Hof

Am Neißeviadukt bei Zittau

Am 25.4.2015 unterquert ein Rollwagen-Güterzug mit der Schmalspurdampflok 99 1749-3 den Neißeviadukt bei Zittau. Die Hauptstrecke Liberec (Reichenberg)–Zittau ist eine eingleisige Hauptbahn in Tschechien, Polen und Sachsen, die ursprünglich von der Zittau-Reichenberger Eisenbahngesellschaft erbaut wurde.

Kommentare 5

  • Y.Takatsu. 21. Mai 2015, 15:27

    very attractive composition !
    like it.
    BR
    Y.Takatsu.
  • guenterfrisch 6. Mai 2015, 20:50

    Weiss gar nicht was ich mehr bewundern soll-das tolle Viadukt berührt den Baumenschen in mir - die Dampflok meine Jugenderlebnisse in Falls (bei gefrees) wo immer die Dampfloks von Marktschorgast aus zu hören und zu sehen waren. Danke fürs Zeigen. LG Günter
  • Haidhauser 6. Mai 2015, 17:41

    Eine bestens gestaltete Aufnahme in bestem Licht!!
    VG Bernhard
  • Detlevi 5. Mai 2015, 23:54

    Eine sehr schöne Aufnahme in bester BQ und Schärfe.
    Das Licht und die Farben sind sehr schön.
    Wie immer mit Dampflokbezug ;-)))
    VG
    Detlev
  • K.3 Rainer Eichhorn 5. Mai 2015, 23:52

    Gerodete Erde ! Ein Motiv das, einen behäbigen Langschläfer wie mich, bei einem zukünftigen Besuch zu früher Stunde aus den Federn holen wird. Bisher habe ich dort, im äussersten Südostzipfel dieser Republik nur meterhohes Gestrüpp und kleine Bäume erlebt.
    Gruß
    Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Zittau
Views 1.179
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 13
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 22.0 mm
ISO 640