Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Hügel


Free Mitglied, Saarbrücken

Am Ende der Welt

Nikon F4, 100-300 mm

Kommentare 10

  • Walter Hügel 1. Dezember 2001, 14:32

    Ich habe 2 Versionen angefertigt, eine düstere und eine hellere, kontrastreichere. Wenn ich unentschlossen bin, frage ich meine Frau, und die hat die dunkle Version gewählt. Übrigens: das Foto wurde in Schottland auf der Insel Mull aufgenommen, wo genau weiss ich nicht mehr; damals waren GPS-Geräte noch nicht so verbreitet.

    Vielen Dank für die freundlichen Kommentare.

    Walter
  • Peter Burkhardt 29. November 2001, 10:16

    Super Foto!
    Aber woooo??? ;-)
    Gruß
    Peter
  • Helge Zimmer 28. November 2001, 23:55

    Hallo Walter

    das Licht passt zur Stimmung. Und wie schön, daß der Vogel so kooperativ war. ;-)

    Gruß
    Helge
  • Claus-Günther Niemietz 28. November 2001, 22:27

    Oh, schöne düstere Stimmung. Warum sollte das Ende der Welt auch bunter sein ? Gefällt mir gut. Gruß CG
  • Michael Heinbockel 28. November 2001, 17:14

    @Elfie: Oho. Ja das ist es. "leg Deine Flügel auf meine Fieberaugen".

    Tolles Bild.
  • Hartmut Willfahrt 28. November 2001, 17:09

    Hallo Walter,
    Das Motiv findet voll meinen Geschmack!
    Ich muß aber Mats Recht geben ...
    Etwas Tonwertkorrektur, mit der Gradationskurve die Mittelwerte aufgehellt - kommt noch besser. Übrigens sieht es auch in S/W dann prima aus und von der "Weltuntergang - Stimmung" geht nichts verloren ...
    Gruß Hartmut
  • Wolfgang Wiesen 28. November 2001, 17:08

    Schottland? Ja, ergibt wirklich diesen Eindruck. Wirkt jedoch sehr düster - eine Weltuntergangsstimmung.
    Gruß, WW
  • El Fi 28. November 2001, 17:08

    komm schwarzer vogel
    war das nicht eine textpassage bei ludwig hirsch...?

    ende der welt? ich tippe auf rannoch moore...
    wenn man da mal durchwandert, ist man wirklich in einer mystischen geisterwelt...

    bloß nix aufhellen! so wie es ist, gefällt es mir..
    es ist wunderschön düster

    elfi
  • Marcel Severith 28. November 2001, 17:05

    Hallo Walter!

    Ich finds nicht zu dunkel. Das spärliche Licht unterstreicht die Stimmung.

    Grüße Marcel
  • Mats Vanselow 28. November 2001, 17:00

    Hallo Walter!

    Tolles Motiv, aber leider etwas zu dunkel. Hätte ich noch per EBV aufgehellt.

    Viele Grüße
    Mats

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 679
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz