Zurück zur Liste
Altstadt bei nacht

Altstadt bei nacht

679 5

Andreas Ripphahn


kostenloses Benutzerkonto, Heiligenhaus

Altstadt bei nacht

Gemacht mit einer Nikon D50 18-55mm Objektiv

Kommentare 5

  • Jochen Blum 12. Februar 2006, 2:08

    also ich würde viel näher dran gehen... bei der entfernung und dem dunst kommt vom motiv ja kaum noch was am sensor an
    ausserdem entfällt so das dunkle "nichts", das annähernd die hälfte des fotos einnimmt

    und das mindeste an EBV sollte etwas nachschärfen (unscharf maskieren) sein, denn durchs verkleinern geht schärfe verloren

    grüssle
  • Andreas Ripphahn 12. Februar 2006, 0:34

    @Heribert es war wirklich so disig aber ich habe da bestimmt auch etwas falsch gemacht.Ich habe noch ein Foto wo ich den Fernsehturm vom WDR Gebäude aus fotografiert habe und da sieht man wie die Wolken unterhalb der Turmspitze liegen.Zufrieden bin ich damit ja auch nicht und deswegen habe ich es ja hoch geladen um darüber zu sprechen .
    Gruß Andreas
  • Heribert Fischer 12. Februar 2006, 0:26

    @Renate
    wie kannste denn Düssi mit Kölle verwechseln? das ist natürlich Düssi von der Oberkassler Seite her fotografiert.
    Hallo Andreas
    irgendwas hast Du da falsch eingestellt. Normalerweise macht die D50 bessere Fotos. Mit welcher ISO hast Du belichtet? Oder war es wirklich so diesig? Hatte mal die D70 und die ist ja fast ähnlich zu der D50. Und mit welcher Bildbearbeitung hast Du gearbeitet?
    lg Heribert
  • Andreas Ripphahn 12. Februar 2006, 0:23

    Ne Du das ist der Burgplatz in der Düsseldorfer Altstadt.Habe das Foto unbearbeitet rein gestellt und denke das man da mehr hätte draus machen können aber ich fange gerade erst wieder mit der Fotografie wieder an und das ist meine erste DSLR überhaupt und habe mich hier angemeldet um von Eurer erfahrung zu lernen sofern Ihr mir Eure erfahrung ,Tips und Kritiken weiter gebt
  • Renate Bonow 12. Februar 2006, 0:18

    dat is doch kölle - oder? groß st.martin und das zeughaus?
    ich hätte unten kräftig geschnitten, ein wenig nach rechts gedreht, aber das ist geschmackssache. willkommen in der fc.
    gruß
    renate