Zurück zur Liste
Altes Sankt-Jansspital

Altes Sankt-Jansspital

2.137 2

Bernd-Me


kostenloses Benutzerkonto, Plauen

Altes Sankt-Jansspital

Das Alte Sankt-Jansspital und das Memlingmuseum sind in einem Gebäude untergebracht, das als Hospital um 1118 gestiftet wurde. Es gilt als das älteste Krankenhaus Europas und war bis in das 20. Jahrhundert hinein in Betrieb.

Auch die zugehörige Apotheke aus dem 17. Jahrhundert mit ihrem Kräutergarten ist noch erhalten - sie war bis etwa 1985 noch in Gebrauch.

Kommentare 2

  • Manfred Altgott 7. Oktober 2012, 20:37

    Hallo Bernd,
    Gefällt mir gut Deine Dein "Krankenhaus", versprüht es doch den Scharm einer ganz besonderen, vergangener Krankenhaus-Architektur.
    Liebe Grüße,
    Manfred
  • Antje-B. P. 7. Oktober 2012, 17:34

    Interessante Beschreibung zu diesem klasse fotografierten Bauwerk...die Spiegelung im Wasser ist sehr schön getroffen.
    lg Antje

Informationen

Sektion
Views 2.137
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100

Gelobt von