Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
354 5

paul pix


Basic Mitglied, Nürnberg

altes Gleis

Eine alte Brücke in Nürnberg. Normaleweise gehe ich beim spazieren immer unten durch, heute nicht ..
Habe hier noch nie einen Zug fahren gesehen, aber die Gleise sehen dennoch benutzt aus..

| 5D | 50mm | f:1.2 | ISO100 | 1/1600 |

Kommentare 5

  • Elke Kulhawy 28. März 2008, 10:53

    Und imer geradeaus!
    Ein langer Weg!
    Lieben Gruß......Elke
  • Gerontolon Müllhaupt 15. März 2008, 23:00

    sehr fein das!

    Gruß
    Gereon
  • paul pix 26. Februar 2008, 21:00

    Danke für die Worte Daniel,
    habe auch einen anderen Schnitt probiert - hat mich nicht überzeugt. Die Farben sind auf ein minimunm runtergefahren (es war sonnig!), aber ganz s/w hat irgendwie "flach" gewirkt.
    Ich war mir nicht sicher, ob ich den Himmel ganz weglassen sol, so ist nun mal geblieben.
    Grüße, Paul
  • DHZ 26. Februar 2008, 20:36

    der Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut.! ich überlege ob ich die Symmetrie nicht vorgezogen hätte, andererseits aber empfinde ich gerade durch die unsymmetrische Präsentation etwas mehr Spannung beim Anblick der Gleise. Was ich mir auf alle Fälle noch gut und wirkungsvoll vorstellen kann, ist eine monochrom Bearbeitung.

    BG Daniel
  • Monika Eichert und Wolfgang Graser 20. Februar 2008, 5:46

    mag den schärfeverlauf hier besonders gerne...
    lg, moni.