Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Altes Fundstück aus den 60er, BR 50 mit Güterzug

Altes Fundstück aus den 60er, BR 50 mit Güterzug

536 2

Hans-Henning Pietsch


Free Mitglied, Essen

Altes Fundstück aus den 60er, BR 50 mit Güterzug

Tja könnte man zumindest meinen. Ein Ortrkundiger im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen wird aber seine Zweifel an dieser Aufnahme haben. Ich höre schon den Aufschrei: "Da stimmt doch was nicht !!!" Und Recht hat dieser potenzielle Ortskundige; das Bild ist doch ein wenig mit EBV bearbeitet. Man möge es mir verziehen oder als Warnung sehen, dass nicht jedes Bild das zeigt, was es vorzugeben scheint.

Kommentare 2

  • Hermann A. 13. April 2011, 16:35

    Den Wannentender hat sie bestimmt irgendwann in der Nachkriegszeit angehängt gekriegt...
    LG, Hermann
  • Thomas Hoog 4. April 2011, 19:18

    @Henning: es gibt noch ein Sahnehäubchen: hinten am Tender hängt noch die richtige Loknummer (50 3075), damit ließe sich am heimischen Bildschirm die Front optimieren.
    Gruß, Thomas