Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ELEIRBAG


Pro Mitglied, Region Hannover

Alter Adel

Diese Kaltblutstute ist schon Ende Zwanzig, bekommt ihr Gnadenbrot und lebt im Offen-Stall. Mit dickem, weißen Winterplüsch hat sie die Minusgrade und den Schnee draußen überstanden. Sie ist die Liebenswürdigkeit in Person, liebt Mohrrüben und Äpfel, die sie dankbar entgegen nimmt. Zwei Isländer sind mit auf der Weide. Über mein aufgeregtes Vierpfotenmonster an meiner Seite geht sie mit stoischer Ruhe hinweg... "Habe ich ich mal einen wichtigen Platz bei dem Schützenumzügen innegehabt"... mag sie wohl denken. Bald wird sich ihr Fell in einen warmen Braunton wandeln, die Nüstern - wie immer- samtweich sein und ihr Wiesenduft zu mir hinüberwehen...
Ich liebe Pferde seit ich denken kann.

Kommentare 11

  • Kosche Günther 15. April 2010, 15:44

    Liebe Gabriele!
    Schönes Foto,es erstaunt mich,das es immer noch Ihr Gnadenbrot bekommt,die Menschen ändern sich.Liebe Grüsse Günther
  • tians 8. April 2010, 17:47

    sehr schöne aufnahme
    und ist immer wieder schön zu hören das es noch gnadenbrot für pferde gibt
    glg
    Andy & Tina
  • SHe waRs 8. April 2010, 17:29

    schöne Aufnahme -
    vom alten Adel !!!!
    glg Waltraud
  • Erwin Oesterling 8. April 2010, 11:10

    Hallo Gabriele, ich mag diese Kaltblüter, sie haben etwas gemütliches.
    Dein Foto bringt es gut rüber.
    Gruß Erwin
  • OWO 8. April 2010, 11:05

    Gefällt mir gut die alte Dame. Habe eine kleine Schwäche für Kaltblut.

    Gruß

    Olaf
  • Helga Blüher 8. April 2010, 8:12

    Na, ja auch im betagten Pferdealter wird man ruhiger und nimmt vieles gelassener.
    Schön das sie noch einen ruhigen Lebensabend mit viel Frischluft erleben darf.
    LG Helga
  • warei 8. April 2010, 6:50

    Es sind aber auch schöne Tiere.
    Mein Vater hatte vor seinem Tod auch ein Reitpferd.aber da hatte ich noch keine Kamera ;o)))
    wünsche einen schönen Tag!
    Bei uns scheint der Frühling schon wieder mal ne Pause zu machen.
    LG Waltraud
  • Makarena 8. April 2010, 0:19

    ...ein wunderschönes pferd ist sie.
    lg margit
  • Marianne Hüsch 7. April 2010, 23:47

    Es scheint ihm sehr gut zu gehen nach Deiner Aufnahme zu urteilen
    KLASSE präsentiert
    lg Marianne
  • bri-cecile 7. April 2010, 23:23

    Kaltblüter strahlen immer so eine Gelassenheit aus -- ich mag das sehr!!!!!!!!
    LG bri-cecile
  • Charly08 7. April 2010, 22:59

    Eine ganz Hübsche ist das. Ich finde es
    immer wieder schön, wenn Pferde ihr
    Gnadenbrot bekommen. Wir haben auch
    ein Pferd, das noch ihr Gnadenbrot
    bekommt. Pferde sind auch ganz treue
    Tiere, die ich liebe. LG Gudrun