Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Alte, stillgelegte Mühle im milden Nachmittagslicht

Alte, stillgelegte Mühle im milden Nachmittagslicht

203 7

Silvi L.


Free Mitglied, Fichtelgebirge

Kommentare 7

  • Silvi L. 4. Oktober 2001, 22:11

    Danke, Christian, für diesen sehr nützlichen Tip! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Auch Corel hat eine solche Funktion. Werde ich nächstens ausprobieren. Silvi :o)
  • Christian Brünig 4. Oktober 2001, 21:59

    Hallo Silvi, das mit den Farben und der Schärfe ist zu Recht hervor gehoben worden. Du hast aber beim Foto die Kamera etwas nach oben gehalten, so dass sich so genannte stürzende Linien ergeben - die Mühle scheint nach hinten zu kippen. Dies kann man machen, aber bei einem Bild, was Ruhe ausstrahlen soll, passt das m.E. nicht. In jeder Bildbearbeitung kannst Du so etwas entzerren, in Paint Shop heißt dies glaube ich "Vertikalperspektive".
  • Silvi L. 4. Oktober 2001, 18:42

    An Walter: Du hast recht. Hinten am Gebäude sieht man es, auf dem Foto nicht. Und ich weiß es. Aber von hinten ist das Haus unansehnlich und kein Foto wert :o(. Übrigens, Du brauchst Dich für Kritik nicht entschuldigen, ich kann gut damit umgehen :o). Silvi
  • Walter Hügel 4. Oktober 2001, 18:36

    Schönes, ruhiges Bild, nur - - - Woran sieht man, dass es eine Mühle darstellt?

    Nichts für Ungut

    Walter
  • Silvi L. 4. Oktober 2001, 18:32

    Freut mich, daß es gefällt. Ich genieße immer die Atmosphäre dort, es ist, als wäre man in einer früheren Zeit. Danke für den Willkommensgruß :o). Silvi
  • Georg Kiesewetter 4. Oktober 2001, 17:50

    ....nicht nur ein schönes Motiv - auch gut umgesetzt. Feines Licht, abgestimmte Farben, blitzsaubere Schärfe.

    Servus
    Georg

    P.S.: Herzlich willkommen :)
  • Caroline B. 4. Oktober 2001, 16:52

    Schönes , verträumtes Motiv!
    lg
    c.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 203
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz