Zurück zur Liste
Alte Börse München HDR

Alte Börse München HDR

1.680 5

Heinz Schütz


Community Manager, München

Alte Börse München HDR

HDR-Aufnahme aus 5 Einzelbildern +- 2 EV,
Durch die vielen Lichter und die teilweise lange Belichtungszeit sind im Wolkenbereich leider Lensflares aufgetreten. Auch den Kabelsalat von der Tram zu entfernen, wäre etwas zu aufwendig geworden.

Kommentare 5

  • Bernd Junge 26. Oktober 2014, 16:59

    Obwohl die beleuchteten Stellen des Gebäudes immer noch recht hell sind, gefällt mir das HDR-Bild insgesamt besser, weil es in der Helligkeit ausgewogener ist. Die Leitungen der Straßenbahn stören mich nicht. Die gehören zu der Szene dazu. Allerdings hätte ich auch hier wie beim Nicht-HDR-Bild die Perspektive korrigiert.

    VG Bernd
  • Kurt Stamminger 19. Oktober 2014, 17:30

    Ganz feines HDR.


    LG
    Kurt
  • aeschlih 19. Oktober 2014, 9:40

    Die Aufnahme gefällt mir, ich finde durch die Streifen kommt Dynamik ins Bild! Mir persönlich gefallen die Bilder ohne HDR auch besser, ich bin kein Fan von den harten Konturen!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Wolfgang Georgi 19. Oktober 2014, 8:42

    Ich schliesse mich voll der Brigitte an, finde aber die Nicht-HDR-Aufnahme noch besser ... wirkt irgendwie natürlicher!
  • Pixelzwerg 19. Oktober 2014, 0:14

    diese Aufnahme ist dir toll gelungen, Heinz. Eigentlich ist HDR ja nicht so mein Ding, aber dein Foto finde ich sehr ausgewogen und nicht übertrieben. Da ich die Örtlichkeiten gut kenne und weiß wie es da zugeht stören mich die Baustellschilder und Trambahnkabel auch nicht.

    VG Brigitte

Informationen

Sektion
Ordner Städte+Architektur
Views 1.680
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---