Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.223 11

wovo


World Mitglied, Rhens (bei Koblenz)

Alt Rhens

"Alt Rhens" ist das alte Fachwerkhaus im vordergund (im Hintergrund das alte Rathaus), welches heute für Feierlichkeiten gemietet werden kann.

Kommentare 11

  • Cees Kuijs 6. Januar 2009, 20:41

    Excellent atmosphere !
    Good night picture.
    Greetings, Cees
  • Thomas Lebkücher ™ 6. Januar 2009, 12:39

    @WoWo,
    ne muss nicht sein, aber das ist ja auch eine Aufnahme die du mit Kunstlichteinst. gemacht hast, dann kann der WA auch nie stimmen.
    In der Regel liegt die Farbtemp. in der Nacht bei 2300 - 3300 Kelvin. Ich weis nicht genau wie du deine Aufnahmen machst, hoffe aber in RAW, dabei kannst du den WA auf Automatik stehen lassen und später im Konverter (Nikon Capture, Lightroom usw..) den richtigen Kelvinwert einstellen. Das ganze bedarf einiger Übung, entschädigt dich aber mit wundervollen Nachtansichten.

    Gruß
    TOM
  • wovo 6. Januar 2009, 11:43

    @ Thomas

    so sieht eine Nachaufnahme mit Weißabgleich auf - bei TAGESLICHT weißer Fläche - aus .... muss nicht sein ...oder ;-)


  • Volker - H 6. Januar 2009, 10:49

    Das wird ja ne richtig gute Serie.
  • Marco Schweier 6. Januar 2009, 9:26

    eine mittelalterliche, leicht geheimnisvolle stimmung...
    passt !
    gruss marco
  • Frederick Mann 6. Januar 2009, 6:22


    a very lovely compositon.. (I'd prefer it with tic less saturation)
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 6. Januar 2009, 0:24

    so sieht das doch nachts aus.... das wär ja komisch, wenn der weißabgleich anders eingestellt wäre! nee, ich mag das so (bei uns ist sogar das licht der straßenlaternen so eingestellt !)

    zauberhafte stimmung!
  • Thomas Lebkücher ™ 5. Januar 2009, 22:57

    hm, aber auch kein Orange :-))
    versuch mal einen WA in der Bildbearbeitung auf den Schnee zu machen, erstens macht das die Farben stimmiger und zweitens kommen viel mehr Details zum Vorschein... nur ein Vorschlag!

    Gruß
  • Mathias.W 5. Januar 2009, 21:25

    Da würd ich auch gern durch die Stadt schlendern,fein
    LG Mathias
  • wovo 5. Januar 2009, 21:08

    Hallo Thomas,

    nein, ich habe für die Aufnahme die Kamera auf "Kunstlicht" eingestellt.
    Bei Nacht sieht das Auge ja keine "weiß" .
  • Thomas Lebkücher ™ 5. Januar 2009, 21:00

    hm, an sich eine schöne Aufnahme....
    ...hast du da einen WA gemacht?