Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias von Schramm


World Mitglied, Hamburg

Alstertalromanze 255 (ausgebrannt)

gestern im schönen alstertale

Ausgebrannt


Der Ofen, der mich hetzt. Der Arsch, der mich leckt. Das Zimmer, welches mich auslöst. Auf der Suche nach dem Tag der Tage. Auf der Suche im Feuer nach dem Ausbildungsplatz. Die Brust lächelt mich an, wenn sie drückt. Das Rückenmark sucht sich den Weg zum Schmerz.

Das Telefon ruft nach Freude. Ich suche nach Labsal und Feuerschiffchen. Ganz viele wärmende Feuerschiffchen am Horizont. Es geht weiter. Das Tal steht still. Die Vöglein singen. Die Erinnerungen kommen. Erinnerungen an Großmutters Bauch und ihre Atemlosigkeit auf der Brücke.

29. März 2011

auch als video

http://www.youtube.com/watch?v=MBmNFKH1tqc

Alstertalromanze 254 (ausgebrannt)
Alstertalromanze 254 (ausgebrannt)
Matthias von Schramm

Kommentare 5