Zurück zur Liste
Als es dunkel war ...

Als es dunkel war ...

8.755 12

fotopassion3105


Premium (Pro), Frankfurt am Main

Als es dunkel war ...

... in Deutschland
So vieles fällt derzeit weg aufgrund der Corona Pandemie. Auch das Gedenken an die Befreiungen der Gefangenen aus den nationalsozialistischen Konzentrationslagern vor 75 Jahren.
Um trotzdem das Gedenken wachzuhalten habe ich dieses Bild aus meiner Festplatte hervorgekramt und mit dem Nik Filter Color Efex Pro 4 bearbeitet. Midnight fand ich passend.
Das Bild dokumentiert eine Aktion aus dem Jahr 2015, in dem an das KZ "Katzbach" der Adlerwerke erinnert werden sollte. In der Frankfurter Innenstadt und am Mainufer versahen viele Helfer Bäume mit den an die Häftlingskleidung erinnernden Binden. Jede Binde trug die Nummer eines Häftlings

Kommentare 12

  • mheyden 27. April 2020, 20:19

    Sehr gut die Erinnerung daran wachgehalten!
  • peter vespa 25. April 2020, 9:53

    Feine BEA schöner Text LG PETER
  • Manfred Hentschke 24. April 2020, 23:35

    Total gute Bearbeitung.
    Danke für die Info.
    Gruß Manfred
  • HemaWa 24. April 2020, 17:14

    Eine wunderbare Hommage. Ich finde das Dunkle auch gut. Die Befreiung war der Lichtblick danach. Ich kann mich noch immer an meinen Besuch in der Gedenkstätte erinnern. Ich war ein Kind und kann die Bilder nie im Leben mehr vergessen...
  • Maro2 21. April 2020, 22:16

    Der Titel passt hervorragend.
    Das Foto mit dem Filter ist sehr gelungen.
    Danke für die Erinnerung.
    LG Christa
  • mheyden 21. April 2020, 21:45

    Sehr  gut 'das' und 'wie' du erinnerst!
  • Fotofan9 21. April 2020, 19:22

    Aus toller Perspektive und feiner Lichtstimmung aufgenommen. LG Harald
  • Billybike 21. April 2020, 18:20

    Ein Bild, dass die Finsternis dieser Ereignisse und dieser Zeit bestens wiederspiegelt!
    Der Frank
  • UliF 21. April 2020, 10:11

    ein berührendes Bild...ja als es dunkel war....und man bei uns künstliches Licht einschalten musste weil sich die Deutschen in der Mehrheit nicht selbst befreien wollten....die Früchte ernten wir heute noch. 
    LG Uli
  • Ralf Melchert 21. April 2020, 9:30

    Toller Beitrag

Informationen

Sektion
Views 8.755
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 20.1 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten