Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rüdiger Ziemens


Basic Mitglied, Köln

Als der Pott noch rauchte

Das Bild entstand ebenfalls im Rahmen einer Serie aus
dem Ruhrgebiet. Aufgenommen mit einer
Yashica FXD Quarz, 50mm Objektiv, auf Ilford HP 5.

Kommentare 6

  • Friedhelm Wessel 1. Oktober 2009, 12:12

    Hallo Rüdiger, ich habe gerade mal in den Fotos gestöbert und bin auf das ConsolFoto gestoßen. Ein ähnliches Foto habe ich bereits 1975 geschossen, damals wurde vermutlich der Schacht eingeweiht. Bei Gelegenheit stelle ich das Bild bei FC mal ein. Mit einem herzlichen Glückauf aus Herne, Friedhelm
  • Rüdiger Ziemens 12. September 2001, 19:01

    @ Christian
    Das war mir damals noch nicht bewusst. Aber es wurden ja auch schon zu dieser Zeit und auch schon weit vorher Zechen dicht gemacht. Mein Vater hat noch unter Tage gearbeitet und war Opfer der ersten Zechenstilllegungen.
  • Christian Brünig 12. September 2001, 18:36

    Rüdiger, hätetst Du damals gedacht, dass Du jetzt einen Schatz an historischen Fotos jasz?
  • Wulf Krümpelmann 12. September 2001, 8:53

    Treffendes Foto aus der alten Heimat. Irgendwie bekomme ich immer etwas Heimweh. Es sieht zwar nicht so toll aus, aber erinnert mich an die Stimmungen meiner Kindheit. Gut getroffen. SW ist da genau die richtige Wahl.

    Gruß

    Wulf
  • Rüdiger Ziemens 11. September 2001, 21:55

    @ Uwe
    Mit der schlimmen Stimmung hast Du natürlich recht.
    Auch ich bin total schockiert.

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich wusste nämlich mal wieder nicht mehr, wo ich die Aufnahme gemacht habe. Zu der Zeit hatte ich meine Fotos noch nicht archiviert.
  • Rüdiger Ziemens 11. September 2001, 21:29

    @ Fred
    Alles klar.....habe schon gedacht, ich hätte was verkehrt gemacht.