Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck

Alpha et Omega ... (1)

Die folgende Serie enthält Aufnahmen, die an einem und demselben Tag, nämlich am 16.08. 05, entstanden sind. Tagesanbruch und Tagesausklang. Eine Lichtsinfonie, die zumindest den einsamen Fotografen, Mitarbeiter der Wetterstation Lübeck Süd, Groß Sarau/Tüschenbek begeistert (und Stunden vor und nach Dienstschluss in Atem hält).
Der Titel ist dem griechischen Alphabet entlehnt, selbst heute noch - in bildungsfernen Zeiten, in denen das christliche Abendland am Stock geht - zumindest auf Grabsteinen für Anfang und Ende des Lebens gebraucht. Hier in übertragenem und gar nicht makabrem Sinne für Anfang und Ende eines Tages. Es handelt sich also nicht um Schleichwerbung für die Vollgasbranche.
Morgenröte in den Wiesen bei Hornstorf, westlich des Ratzeburger Sees. Nicht nur der Fotograf ist schon wach.( ... und es ist auch noch Gülle da - oder sollte der Bauer in Hoffnung auf einen heißen Sommer vorsorglich einen Wasserwagen für sein Vieh stationiert haben? Wie dem auch sei, wir haben es nicht gerochen..)
Technische Daten: Canon G 3, 1/80, f.8, -2/3 Blenden
EBV: T 6, L 4, H -4; K +4; JPEG 76
16.08.05; 6.06 Uhr

Kommentare 7

  • Hilke von Kienle 2. September 2005, 10:07

    Wunderschön, wie der Nebel noch über der Wiese liegt, der Himmel, von der Morgensonne gefärbt ist.
    LG Hilke
  • Gerhard Wanzenböck 28. August 2005, 16:44

    wirkt wundervoll mit dem Bodennebel und den himmlischen Lichtspielen - das ist in natura immer wieder ein Erlebnis und stimmt auch oft etwas nachdenklich.
    LG Gerhard
  • Richard Schult 27. August 2005, 9:37

    Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen!
    Es freut doch immer, wenn die eigene Begeisterung über eine Situation in der Natur - vermittelt durch ein Bild - von anderen geteilt wird. Nochmals herzlichen Dank!
    VG Richard
  • Sebo H. 25. August 2005, 7:35

    ein spitzen bild!!!
    hast du toll gemacht

    lg
    sebi
  • Martina Bie. 23. August 2005, 22:18

    wie mit dem pinsel die farben ineinander gewischt - so sieht dieser wunderschöne sanfte himmel aus. der nebelstreif am boden unterstützt noch die aussage über diesen still, schön und farbenfroh beginnenden morgen. romantisch, romantisch...
    lg martina
  • Emiel de Zwart 23. August 2005, 19:13

    Dieses Bild ist dir sehr gut gelungen. Gefällt mir sehr gut

    LG Emiel
  • Max Wecke 23. August 2005, 9:33

    Also das ist das Alpha, von dem die Angehörigen der Wetterstation heute noch schwärmen!;o)
    Ein imposantes Gemälde der Vorboten eines schönen Tages! In schönen Farben zeigst Du uns den Beginn eines neuen Tages!
    Gefällt mir sehr!
    Gruß,
    max