961 4

Sebastian H.E.L.D.T


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

~Allfarblori~

Allfarblori (Trichoglossum haematodus moluccanus)

Auf meiner Australienreise im Oktober waren die herrlich bunten Allfarbloris unsere ständigen Begleiter in Queensland. Erstaunlicherweise waren sie trotz der Regenbogenfärbung in den blühenden Bäumen nur schwer auszumachen und selten in den unteren Ästen zu beobachten. Deshalb sind von rund 250 Lorifotos auch nur wenige brauchbare Schüsse dabei. Dieses Bild entschädigte jedoch für die 2 Stunden Wartezeit unter dem Baum mit gezückter Kamera im Anschlag.
Ich habe hier absichlich eine kräftig, farbige Version bearbeitet, die in meiner Erinnerung, der Realität sehr nahe kommt.

Wildlife

Canon EOS 5D, 300mm/4 IS + 1,4 Extender, Freihand
ISO 250, F6,3, 1/400 Sek., bearbeitet aus RAW

Kommentare 4