Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
...alles so schön bunt hier...

...alles so schön bunt hier...

254 6

claju


Free Mitglied

...alles so schön bunt hier...

2. Versuch

Kommentare 6

  • Georg Roither 15. Februar 2013, 11:36

    Verstehe... ;)) Ist ja auch nicht weiter wild. Aber wer kennt das nicht, dass es ja trotz Zeitnot gute Ergebnisse werden sollen, oder???
    Meine eigenen Kinder hab ich während dem Fotografieren meistens versucht in ein Gespräch über ihre Tätigkeit zu verwickeln. Oft haben sie dann gerne Auskunft erteilt und nicht so sehr an die Kamera gedacht = ))
  • claju 15. Februar 2013, 11:27

    Hallo Georg Roither,

    danke für deine Anmerkungen und Vorschläge zu meinem Foto. Ja, der Focus ist nicht am richtigen Punkt, war mit meiner Bridge auch nicht immer so einfach. Vielleicht hab ich sie auch nie richtig verstanden. Auch ein Grund, warum ich mir eine neue Kamera gekauft habe.

    Das mit dem Schatten und dem indirekten Blitzen sind gute Hilfestellungen, aber ich war recht hastig bei der Aufnahme, da der kleine nicht so lange still sitzen mag. Werde ich in Zukunft mehr Ruhe in die Aufnahme bringen müssen.

    Danke für die Tipps und allzeit genügend Licht

    wünscht

    claju
  • Georg Roither 15. Februar 2013, 0:26

    Trotz des netten Burschen kann man vielleicht doch was anmerken, was weiter helfen kann...
    Hier ist dir der Fokuspunkt auf den Stuhl geraten, was öfters passieren kann mit vollautomatischem oder 3D Autofokus. Abhilfe tut da der Einzelautofokus. Meistens kann man auch den Fokuspunkt im Sucher dorthin verschieben, wo man ihn haben will, gerade, wenn man nicht genau frontal zum Kind fotografiert. Die beiden anderen Bilder sind bestens fokussiert.
    Das andere was ich schade Finde ist der kleine Schatten, den der Zeigefinger im Gesicht wirft. Mit einem Aufsteckblitz den man zur Decke drehen kann vermeidet man die meisten dieser Fälle, gerade in so hellen Räumen mit hellen MÖbeln und Decke. Sieht sehr nach internem Blitz aus...
    LG aus Berlin
  • claju 9. Februar 2013, 23:12

    Danke Gertrud. Leider ist mir das erste Bild verloren gegangen, nicht aufgepasst und Häkchen falsch gesetzt. Aber egal, nun sind die Augen nicht mehr rötlich.

    Grüßle
    claju
  • Gertrud RW 9. Februar 2013, 23:06

    Ein schönes Kinderbild mit den ersten Malversuchen.
    Ein schöner Schnappschuss und die Aufnahme gefällt
    mir sehr.

    Liebe Grüße
    Gertrud
    und mit der Familie
    einen schönen Sonntag
  • Gertrud RW 9. Februar 2013, 23:01

    Prima ist das geworden. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich habe es schon gemacht und auf Deine private
    Adresse sgeschickt, kannst Du löschen, wie ich bei mir es auch gelöscht habe,
    LG Gertrud

Informationen

Sektion
Ordner Enkel
Klicks 254
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5000
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 15.4 mm
ISO 200