Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Hampel


Free Mitglied

Alles mechanisch

am Stellwerk HNof

Kommentare 5

  • Vir Tuell 7. April 2013, 19:13

    Schau an, das hätte ich jetzt nicht vermutet. Drei Buchstaben sind eher die Ausnahme.
  • Roland Hampel 7. April 2013, 12:45

    Habe heute geschaut, steht ein geschmeidiges" Hnf "
    auf der Stirnseite
  • Vir Tuell 3. April 2013, 15:22

    E = Bundesbahndirektion Essen
    GHN = Gelsenkirchen Horst Nord

    Das ist die Betriebsstelle.

    Horst Nord Fahrdienstleiter ist wahrscheinlich nur Hf. Vielleicht auch Hnf. Aber letzteres ist sehr unwahrscheinlich. Du hast doch sicher das Befehlsstellwerk fotografiert. Da ist die Kurzbezeichnung doch angeschrieben. Schau einmal nach.
  • Roland Hampel 2. April 2013, 14:03

    Danke für die Berichtigung. Ich dachte Horst-Nord Fahrdienstleiter
  • Vir Tuell 2. April 2013, 13:19

    Das hast du fein gesehen Roland. Nur wenige Insider wissen, daß dieser Bahnhof, der jetzt erneut an Bedeutung verloren hat, komplett mechanisch gestellt wird. Ein herrliches aber doch geordneter Gewirr von Seilzügen. Ich glaube ich muß da auch noch mal hin.

    Horst Nord hat aber als Betriebsstelle eine andere Abkürzung : EGHN

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 524
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ20
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 45.9 mm
ISO 80