Zurück zur Liste
"Alles ist im Fluß"

"Alles ist im Fluß"

8.711 8

Ortwin Khan


Premium (Complete)

"Alles ist im Fluß"

Der Titel ist die alternative Auslegung des vorsokratischen Gedankens "Panta Rhei ", der eigentlich in der deutschen Übersetzung "Alles ist im Fluß" ausdrücken soll, dass sich alles verändert. Auf die Idee ist Heraklit bei der Betrachtung eines Fließgewässers gekommen. Von daher denke ich, dass auch diese Aufnahme aus dem herrlichen Verzaska zu philosophischen Gedanken und Meditation Anlass geben kann :)
Schönen Sonntag Euch allen!

Kommentare 8

  • JochenZ 26. Mai 2016, 18:37

    Mir gefällt hier besonders die Linienführung aus der rechten unteren Ecke mit der diagonalen. Zusammen mit dem klaren Wasser erhält das Bild eine sehr ausgeprägte Tiefenwirkung. Warme Farbgebung und das natürliche Licht passen bestens. Viele Grüße Jochen
  • S.a.n.d.r.a K. 24. Mai 2016, 18:49

    Ohmmm! Foto, Titel und Deine Ausführung gefallen mir einfach!
    LG Sandra
  • aposab1958 22. Mai 2016, 18:27

    Bild und Text gefallen mir einfach... wunderbar klar und so viele verschiedene Strukturen!
    lg aposab
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 22. Mai 2016, 14:45

    Und was ich besonders mag... du hast nicht geblitzt, sondern mit dem natürlichen Licht gemalt... Ich bin voll des Lobes und drücke gerne den Blauen.
  • scubaluna 22. Mai 2016, 14:27

    Schön klar ist die Verzasca hier, das Blitzlicht kann sich ungehindert entfalten. Das natürliche Licht mischt sich wunderbar ein und bringt somit auch ein bisschen Kälte und Abkühlung mit in die Aufnahme. Sehr schön wie du auf die Linien geachtet hast uns sie perspektivisch durchdacht einfliessen lässt.
    LG Reto
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 22. Mai 2016, 13:42

    Die Flüsse Maggia und Vercasca haben Fotografen begeistert, seit es sie gibt. Die Textur des Gneises, das klare Wasser, die Schluchten, Berge und verträumten Dörfer vereinen in sich jene Ästhetk, die auch dein Bild mir vermittelt... da vergesse ich die Kälte des Wassers... auch meine drei Kinder haben nach dem Klettern hier so manche Erfrischung und Schönheit entdeckt... alles im Fluss. Das klingt für mich nicht abgedroschen. Nein dein Bild weckt ein klein wenig die Sehnsucht in mir.
  • Hans J. Mast 22. Mai 2016, 13:03

    Sehr schöne Unterwasserlandschaft bei klarem Wasser. Die Ausrichtung der Felsmaserungen auf die rechte untere Ecke machen die Aufnahme zusätzlich sehenswert.
    LG
    Hans
  • Sven Hewecker 22. Mai 2016, 12:30

    Deine Ausführungen kenne ich natürlich ebenso wie " Nichts ist so beständig wie der Wechsel "... ob bei diesen Temperaturen bei mir noch alles im Fluss wäre, bezweifle ich mal stark ... auf jeden Fall bringt die Klarheit im Wasser und die Strukturen des Flussbettes eine ordentliche Räumlichkeit in das Bild.
    LG aus HH
    SVEN

Informationen

Sektion
Ordner Tessin 2016
Views 8.711
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 16.0-35.0 mm f/4.0
Blende 13
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 17.0 mm
ISO 400

Gelobt von