Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
726 11

Petra B.


Free Mitglied, Köln

Alles gestern...

....aus meinem Garten geerntet...


Zum Abendessen gab es dann:

Kürbissuppe

gebratene Buschbohnen mit Tomatillo-Knoblauch-Soße
gebackener Sesamkürbis
Tomaten-Inkagurken-Salat

und als Nachspeise:
Kabak tatlisi (türkisches traditionelles Dessert - süßer Kürbis)

Kommentare 11

  • roro ro 9. September 2012, 1:28

    Das sind ist aber eine ganz besondere Zusammenstellung an Zutaten. Wenn ich dann noch Dein Menü lese... würde ich Dir glatt einen Stern verleihen.
    lg, roland
  • Theo Stadtmüller 5. September 2012, 22:18


    Danke Petra, Tomatillos also hmmm???
    Ich hab's gegoogelt und weiß jetzt was es ist.
    Das sieht ja gut aus und hat ja bestimmt
    auch gut geschmeckt. Danke für die Info.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Theo
  • Petra B. 5. September 2012, 18:08

    Hi Theo,
    ganz rechts oben sind Inkagurken und Inkagurkenblätter
    und ganz rechts unten sind Tomatillos (Sorte de milpa).
    LG Petra
  • Streetfotograf 5. September 2012, 18:03


    Das sieht ja alles sehr lecker aus.
    Aber was ist das ganz rechts?

    Liebe Grüße
    und einen schönen Abend
    Theo
  • Rolf Bringezu 5. September 2012, 17:38

    Du scheinst Dich ja sehr gut in der türkischen Küche auszukennen. Hört sich alles sehr lecker an.

    VG Rolf
  • Petra B. 5. September 2012, 17:13

    Wer ist Andrea? .... Und fertig ist schon alles, siehe Text, war sehr lecker ;)
    lg petra
  • Harald Genuin 5. September 2012, 17:10

    Das gibt aber eine gute Gemüsesuppe bist eine gute Gärtnerin Andrea ,wann ist sie fertig ?
    LG.Harald
  • Wolfgang a.H 5. September 2012, 17:08

    Hallo Petra

    Das liest sich alles lecker die Ernte schaut schon ganz klasse aus, die Menüzusammenstellung kitzelt den Gaumen, gehe nun in die Küche und schaue was noch essbares am Obst vorhanden ist, habe Appetit bekommen.

    Gruß Wolfgang

  • dorlev 5. September 2012, 16:54

    das ist ja eine tolle Ernte - und ein gutes Menue!
    LG dorle
  • Hannes.L 5. September 2012, 14:35

    das sieht gut aus, und deine menüfolge hört sich gut an :-)))
    gruß hannes
  • jbd68 5. September 2012, 14:28

    Soviel was Leckeres hast Du in Deinem Garten... :)
    Der Speiseplan klingt auch prima.
    VG Björn