Zurück zur Liste
Alle Jahre wieder: A U F H Ö R E N !!!

Alle Jahre wieder: A U F H Ö R E N !!!

2.975 108

Rika K.


Premium (Basic), Wien

Alle Jahre wieder: A U F H Ö R E N !!!

... was kannst DU tun ?

Ein paar Klicks über den untenstehenden Link und vielleicht hast Du den Tieren geholfen !!!

http://www.thepetitionsite.com/takeaction/566342047?ltl=1143545213

Kommentare 108

  • Robert L. Roux 7. April 2006, 6:08

    .com PRO from the heart of canada's northland ...
    lg robert
  • Rika K. 31. März 2006, 19:00

    @ all :

    D A N K E

    für die Zeit, die Ihr mit dem Thema zugebracht habt, danke für jede einzelne Unterschrift auf der Liste, und danke für alle PROs, die bei diesem Bild weniger verdient, als gut gemeint waren. Dank auch an Petra, die durch diesen Voting-Vorschlag dem (für mich) wichtigen Thema die Aufmerksamkeit von inzwischen 1580 Klicks zukommen ließ.
    Lg Rika
  • Der Metaknipserin 31. März 2006, 16:42

    @ Rika:
    Du hast recht. Ich habe mich zu heftig ausgedrückt und missverständlich formuliert, sorry. Das "nicht vollnehmen" sollte keine persönliche und schon gar keine moralische Kritik sein. Aufdecken wollte ich nur die Naivität die hinter solchen Aktionen steckt. Wenn man das Schlachten von Tieren in anderen Regionen der Welt, zu Zwecken, mit denen man persönlich nichts anfagen kann verurteilt, sollte man sich wenigstens im Klaren darüber sein, daß für das Wurstbrot zum Frühstück auch ein Tier sterben musste, ebenfalls ohne Notwenigkeit. Hohe moralische Forderungen an andere zu stellen ist nicht mein Ding. Ich will weder den Leuten ihr Wurstbrot vermiesen, noch den Eskimos ihre traditionell Robben- und den Japanern ihre traditionelle Waljagd. Aber ich respektiere es auch sehr, wenn sich jemand mit viel Engagement für Tierschutz einsetzt.
    Was mir nicht gefällt, sind die unreflektierten Reaktionen, die so eine Aktion auslöst und die von "armes Tier - böser Mensch" über "Ui, da mach ich auch mit" bis zu dem Wunsch unschuldigen Blondinen den Kopf einzuschlagen reicht. Aber auch hier will ich nicht agreifen, nur zum Denken aregen. Ebenso hatte ich die "Latte" nicht dewegen so hoch angesetzt, um andere schlechter dastehen zu lassen, sondern um Masstäbe zu verdeutlichen und zu zeigen, wohin Konsequenz führen müsste.
    Metaknipserin
  • Rika K. 31. März 2006, 15:03

    @Metaknipserin: alles, was zum Thema Tierschutz zu sagen ist, hat Petra schon gesagt. Mich interessiert ein anderer Aspekt, nämlich Dein letzter Satz: " Ich nehme niemanden für voll, der nicht mindestens ... " - schaut so aus, als hättest Du eine sehr schwere Kindheit gehabt, in der man Dir die Latte immer viel höher gelegt hat, als was Du momentan erreichen konntest. So ist man permanent im Minus und versucht dann in der Folge anderen Menschen auch die Latte so hoch zu stecken, dass sie sie nicht erreichen können und sich nicht an den kleinen Erfolgen, die sie sich mühsam verdient haben, freuen können !
    Lg Rika
  • Petra Sommerlad 31. März 2006, 6:19 Voting-Anmerkung

    @Der Metaknipserin
    Dann komme ich bei Dir relativ gut weg, ich spende zwar nicht, aber ich arbeite mit meinem Einsatz und Geld reichlich in Sachen Tieren, man kann nicht an allen Ecken der Welt versuchen auszugleichen, man kann, wenn man es vernünftig machen will immer nur ein Teilstück beackern und da es reichlich und genug zu tun gibt, denke ich sollte jeder selbst entscheiden wo er anfängt. Ich könnte Dir jetzt sagen, JAA Afrika...aber was ist mit den Hungernden und Kranken in Indien oder oder oder...es gibt soviel wo man etwas tun könnte, müsste und in den meisten Fällen nicht kann oder nicht mal darf.Natürlich liegt das Täter Opfer Profil in vielen Fällen viel näher beieinander als man das als bequemer schwarz/weiß Seher gerne hätte. Dazu kommt, dass sehr oft aktuelle Sachen hochgespielt werden und eine Riesenspendenbereitschaft oder Hilfsbereitschaft vorhanden ist und wenn am nächsten Tag die neuere Katastrophe sich vor die vom Vortag schiebt, ist die out und die Neue in. Alles vollkommen richtig und klar und Betriebsblindheit ist eine ganz üble Sache. ABER trotzdem mag ich nicht , wenn egal wo, Wesen auf übelste Art brachial abgeschlachtet werden. Wenn meine gerettete Opferrobbe groß ist, wird sie kleine süße Fische fressen....das ist für's Überleben, aber sie wird sich keinen Leopardenmantel kaufen oder einen Fuchsschwanz um den Hals hängen. Arbeitsplätze sind hier nicht allein die Ursache, es gibt klar ganz andere Gründe und die sind natürlich nicht nur bei den Schlächtern zu suchen, sondern auch bei den Idioten, die sich mit Pelzen behängen aus Imagegründen.
    Dass die Welt so nicht akzeptabel ist, ist klar, nur wenn keiner versucht was zu ändern, wird sie wohl so bleiben. Deshalb bin ich für das Bild, für dieses Voting und für die Sache. Nicht aus wirkungsheischender Betroffenheitsmache. Mach Du Afrika und Aids, ich unterstütze Rika mit ihrem Bild und wenn wir Beide nur ein kleines bisschen was erreichen, jeder auf seinem Gebiet, dann wäre das schon eine ganze Menge. LG PEtra
  • Der Metaknipserin 31. März 2006, 6:19 Voting-Anmerkung

    @Petra: Um mit Radio Eriwan zu sprechen: Im Prinzip hast du ja recht. Ich nehme Dir auch ab, daß Du in Deinem Leben gewisse Dinge ernst nimmst. Aber die Realität sieht anders aus. Zum Beispiel die Sache mit der Täter-Opfer Rolle. Ich versichere Dir, daß jeder, der in Afrika an Aids stirbt, Opfer ist, obwohl er einer Täterspezies angehört. Ich versichere Dir, das alle Opferrobben, wenn man sie denn überleben lässt, zu Tätern werden, die gierig lebende Fische in sich hinein schlingen, oder sich gegenseitig anfressen, wenn sie zuviele geworden sind, bevor ein natürliches Virus diesem Treiben ein Ende setzt. Die Welt ,so wie sie ist, ist inakzeptabel und man muss den Blick der Menschen darauf nicht hinwenden, man kann Ihnen höchstens die Klappen von den Augen nehmen. Aktionen wie die Wal- und Robbengeschichten mögen bei Dir vielleicht gutes wirken, bei der Mehrheit garantieren sie aber nur, daß die Klappen festsitzen. Isbesondere, wenn mal eine Sekunde ein Licht geblendet hat. Fazit: Ich nehme niemand für voll, der bei einer solchen Aktion mitmacht, und nicht wenigstens seit Jahren vegetarisch lebt und erhebliche Teile seines Einkommens an Afrika (u.a.) spendet.

    Gruß,
    Metaknipserin
  • Petra Sommerlad 31. März 2006, 6:19 Voting-Anmerkung

    @Michael Rieß
    ist okay. das mit den Petitionen ist schwer auseinanderzuhalten für den Laien, aber ich werde in Zukunft genauer gucken von wem sie initiiert ist.
    @der Metaknipserin
    es dreht sich h ier nicht darum wer wie weit weg ist, (Afrika ist auch nicht um die Ecke oder ) sondern wie wer getötet wird und mit welcher Begründung . Es gibt noch einen kleinen Unterschied zwischen einer Seuche, die durch den Menschen selbst (zumindestens zum größten Teil) weiter verbreitet wird und einer idiotischen Abschlachtung brutalster Art von Lebewesen. Wobei es vollkommen egal ist ob das Robbenbabys oder Schimpansen oder der Pardell Luchs ist. Niemand auf dieser Welt kann etwas was er getötet hat wieder lebendig machen. Leben ist in jeder Form einmalig , deshalb sollte man vorsichtig damit umgehen und nicht grausam und unmenschlich.Es gibt keine irrelevanten Leichen. LG Petra
  • Natalya Niederbayern 31. März 2006, 6:19 Voting-Anmerkung

    wie Ines
  • Rika K. 31. März 2006, 6:19 Voting-Anmerkung

    @Gunter Regge:
    ... ich verstehe, dass Du nicht alles, was hier schon geschrieben wurde liest, daher nochmals: NEIN, ich war nicht in Kanada, um dieses Bild zu machen !
    Lg Rika
  • Gunter Regge 31. März 2006, 6:19 Voting-Anmerkung

    ich bezweifel jetzt mal, dass das bild auch von der fotografin gemacht worden ist.....

    Oder?

    Contra
  • Nacht Schwarz 31. März 2006, 6:19 Voting-Anmerkung

    Ich bin seit vielen Jahren aktiv im Tierschutz und lehne dieses Abschlachten der Robben selbstverständlich ab, aber dieses Bild ist von der Qualität her schlecht und gehört nicht in die Galerie !
    LG Ulli
    Contra
  • Sebastian Haese. 31. März 2006, 6:19 Voting-Anmerkung

    alle jahre wieder diese erschreckende bilder...

    gute idee, für den link mit dem bild werbung zu machen...

    aber sorry, in die galerie gehört das bild deswegen nicht.
  • bruno. 31. März 2006, 6:19 Voting-Anmerkung

    pro
  • Stefan Lohmann 31. März 2006, 6:19 Voting-Anmerkung

    Sehr gut! Aufwühlend!Ein +!
  • Tobias Brandl 31. März 2006, 6:19 Voting-Anmerkung

    PRO für die Aktion
    Contra fürs Bild