844 8

Mirelle66


Premium (Pro), Hannover

Akira...

... die weisse Wölfin aus dem Zoo Hannover ist tot.
Sie wurde am am Neujahrsmorgen tot in ihrer Behausung gefunden.
Von ihrem Gefährten Peter totgebissen. Man vermutet Rangkämpfe.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die Tiere durch die Silvesterballerei einfach gestresst waren.
Wie auch immer, es ist auf jeden Fall ein großer Verlust!!

Am 23.12 konnte ich sie noch gemeinsam mit Peter fotografieren.
Sie waren an dem Tag recht aktiv aber entspannt miteinander.

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Die-weisse-Woelfin-ist-tot

Kommentare 8

  • pictureuser 10. Januar 2012, 19:34

    Oh je ...das ist auf jeden Fall eine schöne Aufnahme von den beiden, gruß pu
  • Petra Goethe 6. Januar 2012, 20:31

    Das ist ja schlimm.
    Ich vermute aber auch, dass dies auf Stress zurück zuführen ist. Der Natur der Wölfe entspricht dies jedenfalls nicht!
    Grüessli Petra
  • Brigitte Schönewald 6. Januar 2012, 16:38

    Das ist traurig....was auch immer der Auslöser war.
    LG Brigitte
  • Susanne T. 6. Januar 2012, 13:26

    das ist so traurig zu lesen...sahen sie doch als pärchen traumhaft schön zusammen aus.
    lg susanne
  • Whippetfamilie 6. Januar 2012, 11:05

    Das ist aber traurig...so ein schönes Tier. Deine Vermutung mit Silvester ist gar nicht so abwägig, ist für die Tiere schon unglaublich stressig. Meine Hunde haben auch Angst und Stress an diesem Tag, doch sie sind nicht allein, hab mich schon oft gefragt was wohl die Tiere im Tierheim oder Zoo's da wohl durch machen müssen ?
    LG Vicky
  • UtZi 6. Januar 2012, 9:52

    Das ist aber traurig... egal wie es passiert ist!
    Sie war ein wunderschöner Wolf...
    VG Ute
  • dieterundmarion 6. Januar 2012, 9:43

    Hhmmmmmm, ein Gefährte beißt nicht so ohne weiteres seine Gefährtin tot :S:S:S:S:S. Rangkämpfe sind nicht ohne......
    LG Marion und Dieter
  • Kerstin Kühn 6. Januar 2012, 9:39

    Ich hatte am 23ten die Cam ja Zuhause gelassen...ich erinnere mich aber noch an die "Kommunikation" mit den 5 Jungs im Nachbargehege... alle waren sehr aufgeregt an dem Tag...am 28ten waren sie alle wie immer friedlich am rumfaulenzen....es ist sooooo schade, Akira war schon eine besondes Schöne ich mochte sie sehr !!!
    Gruß
    Kerstin