Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

JDR aus W. an der D.


Free Mitglied, Wien

AirPower 2013 Zeltweg - F16

F-16 AM FIGHTING FALCON

Dank ihrer universellen Einsetzbarkeit und der relativ geringen Kosten gehört die F-16 "Fighting Falcon" zu den Bestsellern unter den Kampfjets: Rund 4.500 Exemplare wurden seit 1978 gebaut und sind in 25 Luftwaffen im Einsatz. Ende der 1970er-Jahre war sie das wendigste Kampfflugzeug der Welt und führte viele technologische Neuerungen wie das Fly-by-Wire-System ein. Auch heute ist die F-16 technisch immer noch state of the art und gilt nach wie vor als Maßstab für moderne Militärflugzeuge.

Da eine Airshow ohne die F-16 wie ein Formel-1-Rennen ohne Ferrari wäre, ist sie naturgemäß auch auf der AIRPOWER13 vertreten: Sowohl die Niederlande als auch Belgien schicken je ein Exemplar des populärsten Kampfjets der Gegenwart für atemberaubende Solo-Displays nach Zeltweg.
© www.airpower.gv.at


LieGrü

Jürgen

Airpower 2013
Ordner Airpower 2013
(27)

Kommentare 4