Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
321 8

Etienne Verleih


Free Mitglied, Heidelberg

Air Liquide

Digitalfoto (Nokia 7650)
Habe einen Abendspaziergang gemacht und hatte nur eine einzige Kamera dabei...

Kommentare 8

  • Manfred Geyer 18. August 2005, 0:55

    trotz aller unzulänglichkeiten
    schnitt, farben und licht
  • Jan Wisniewski 2. Juli 2005, 18:39

    die Positionierung ist perfekt.
    wisi
  • Etienne Verleih 17. Juni 2005, 12:49

    Ja, was soll ich sagen... Einerseits ist die Unzulänglichkeit meiner Handy-Knipse für die Atmosphäre des Bildes verantwortlich, andererseits geht die Unfähigkeit aber schon so weit, dass die Atmosphäre ein bisschen leidet und man leicht enttäuscht ist, wenn man vom Thumb in die Großansicht kommt. In Wahrheit ist es eben keine Körnung, sondern ganz gewaltiges Rauschen. Das Ding hat einen sogenannten Nachtmodus: Wenn man den auswählt, und sein Motiv anvisiert, bleibt der Bildschirm erst einmal schwarz, um dann, langsam, immer heller zu werden und schließlich zu zeigen, was da ist - zumindest ungefähr. Man hat den Eindruck, das Ding sammle das knappe Licht - in Wahrheit wird wahrscheinlich die Sensorempfindlichkeit immer weiter angehoben, bis man eben trotz Nacht doch noch was sieht - und diese... na ja... Körnung erhält. Trotzdem eine tolle Sache - mit keiner anderen Kamera kann man so einfach Nachtfotos machen. Insofern ists auch nicht, wie Stefan vermutete, verwackelt - die Verschlusszeit bleibt immer gleich. Nur eben verrauscht und durch die schlechte Linse weichgezeichnet.

    Danke euch allen :-)
    Etienne
  • Thorsten Reichelt 16. Juni 2005, 14:31

    @Günther + Sylvia: Daher ja auch "hohe Körnung". Ich stimme euch zu, dass das Bild verlieren würde, wenn es glasklar wäre.
  • Sylvia Mancini 16. Juni 2005, 11:31

    So ists doch gut, mit diesen weichen Farbflächen. Davon lebt das Bild...
  • Günther Koezle 16. Juni 2005, 0:00

    Ich bin ziemlich sicher, mit ner "echten" Kamera wäre die Luft raus ;-)
    So hats doch was Flüssiges..
    LG+GL, Günther
  • Thorsten Reichelt 15. Juni 2005, 17:25

    Eigentlich schick, aber schöner wär's schon mit ner echten Kamera. Hmm. Vielleicht mit ner echten Kamera und ner hohen Körnung.

    LG, Thorsten
  • Stefan. Stern 15. Juni 2005, 15:59

    Schöne Idee, aber leider ziemlich verwackelt...
    Gruß Stefan