Zurück zur Liste
Afrikanischer Greifvogel

Afrikanischer Greifvogel

2.495 6

Carola Schimmel


Premium (Pro), Dresden

Afrikanischer Greifvogel

Greifvogel in Kenia

Kommentare 6

  • Andreas E.S. 13. April 2018, 17:04

    Jetzt habe ich ihn endlich: Es ist so wie ich vermutete ein Jungvogel und zwar vom afrikanischen Schreiseeadler >Fish Eagle< Seine Färbing deutet in keiner Weise darauf hin, wie er später als Altvogel aussehen wird.
    VG Andreas
    • Carola Schimmel 13. April 2018, 21:46

      Hallo Andreas,
      vielen Dank. Du gibst Dir aber auch wirlklich große Mühe. Ich meine, dass die anderen von mir gesehenen, recht großen Greifvögel, würde sie der gleichen Art zuordnen, am ganzen Körper in Richtung bräunlich-dunkelgrün gefärbt waren, kein weißer Kopf.
      LG, Carola
  • Andreas E.S. 12. April 2018, 16:55

    Leider kann ich diesen Greifvogel auf Anhieb nicht bestimmen, es ist wahrscheinlich ein Jungvogel einer größeren Adlerart. Das gesprenkelte Brustgefieder deutet darauf hin, ähnlich bei unserem Habicht. Ich werde versuchen ihn zu finden.
    VG Andreas
  • Herakles.56 11. April 2018, 18:20

    Schöner Greifvogel mit Beute.
    LG Herakles.56
  • Ralph Budke 11. April 2018, 10:48

    KLASSE

    Gruß Ralph

Informationen

Sektionen
Ordner Afrika (Kenia)
Views 2.495
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv TAMRON SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD A011
Blende 9
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 428.0 mm
ISO 800

Gelobt von