Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz 00


Pro Mitglied

Aetobatus narinari - Gefleckter Adlerrochen

El Quisier - Mövenpick. Hatte am Hausriff seinen Stammplatz. Ein junges Tier das sehr auf Fluchtdistanz achtete.

Kommentare 7

  • Denise71292 26. Oktober 2014, 18:31

    Super ... also das ist einfach Hammer

    LG
    Denise
  • Ortwin Khan 26. Oktober 2014, 12:16

    Sehr schöner Bildschnitt, da soll mal einer sagen, dass Bilder "von hinten" nicht ansprechend sind!
    LG Ortwin
  • Reinhard Arndt 24. Oktober 2014, 16:30

    Schöne und elegante UW-Flieger sind das, und als Fotograf versucht man bei einer solchen Sichtung natürlich, die Situation auf den Sensor zu brutzeln. Du hast ihn sehr schön von schräg unten vor dem Blauwasser freigestellt.
    Zwei Verbesserungsvorschläge bzw. -hinweise hätte ich bei deinem Foto aber doch anzumerken.
    - Du hast ein bisschen zu spät ausgelöst. Fische von hinten ist (wie fast immer bei Tierfotos) nicht so spannend. Besser kommt's von vorn oder wenigstens schräg/vorn.
    - Das Blau des Wassers ist im oberen Bereich sehr angenehm und gleichmäßig. Im unteren Bildteil sind aber deutliche horizontale Tonwertsprünge zu erkennen. Dieser Effekt ergibt sich meist dann, wenn man bei gleichmäßigen Farbverläufen Tonwerte, Farben oder Kontraste zu heftig nachjustiert. An diesen Reglern muss man entsprechend vorsichtig drehen und das Ergebnis immer im Auge behalten.
    Begegnung
    Begegnung
    Reinhard Arndt
    VG
    Reinhard
  • Heinz 00 23. Oktober 2014, 14:33

    Danke für Euer Feedback. Freut mich sehr.
  • Gustavflieger 22. Oktober 2014, 15:10

    Hallo Heinz ! sehr schöne Aufnahme,leider war ich nicht dabei,nur wir wissen warum! Gruß Gustav
  • hundlingtobias1985 21. Oktober 2014, 17:10

    faszinierende aufnahme lg jutta
  • joergs24 21. Oktober 2014, 14:23

    sehr schön!

Informationen

Sektion
Klicks 661
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC800
Objektiv ---
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/438
Brennweite 4.6 mm
ISO 64