10.078 10

philophil


Premium (Pro), Südbaden

Aescher

Das Berggasthaus Aescher beim Wildkirchli im Kanton Appenzell - Innerrhoden. Es ist eines der ältesten Berggasthäuser der Schweiz. Von hier hat man einen atemberaubenden Blick auf den Seealpsee unten im Tal.

Kommentare 10

  • Susi Preisig 13. August 2020, 20:07

    Ein sehr bekanntes Motiv, aber immer wieder schön und eindrücklich. Erstaunlich wenige Wanderer sind zu sehen. Man hört immer wieder, dass der PP in Wasserauen total überfüllt ist. Gibt es die Rösti noch?
    Liebe Grüsse - Susi
    • philophil 13. August 2020, 20:13

      Oh, Danke für den Kommentar! Ja, am vergangenen WE war viel los unten im Tal, aber bei so vielen Möglichkeiten verlaufen sich die Menschen. Rösti habe ich dort nicht probiert, weil unsere Wanderung hier eigentlich erst los ging! Da ich bei Basel an der CH Grenze wohne kannte ich diesen Treil der Alpen bisher nicht und bin vom ersten Eindruck begeistert und werde sicher wieder kommen!
  • tkone 12. August 2020, 15:47

    Ein Bild in 2 Teilen die gar nicht so recht zusammen passen wollen und doch zusammen gehören. Rechts der massive Berg mit dem kleinen Gasthof, links, blauer Himmel, weit entfernte Berge und Wiesen. Klasse!
    VG Thomas
  • artcornelius 12. August 2020, 9:31

    Ja, an der gleichen Stelle habe ich auch schon ausgelöst und bin weiter zum See abgestiegen - atemberaubend und eine Wadenfreude ;-) (ordentlich Muskelkater danach)
    • philophil 12. August 2020, 10:56

      Ja, wir sind weiter hinten von der Altenalp zum Seealpsee abgestiegen, das geht schon in die Beine!
  • Creaziun muntogna 12. August 2020, 9:25

    Der Klassiker mit erstaundlich wenig Leuten, dieser Standort quillt oft von Instagrammern über. Aber es ist halt schon einfach sehr schön hier, ;-). 
    Lg Patrick
    • philophil 12. August 2020, 10:57

      Hallo Patrick, ich war zum ersten mal überhaupt in Appenzell, wunderschön und schon ein spezieller Ort!
  • Roger Andres 11. August 2020, 22:17

    Stark mit den Bergen im HG Gruss Roger
  • daniel65 11. August 2020, 21:49

    Ein sehr guter Blick auf das Haus und die umliegende Landschaft !
    LG Daniel