Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
246 2

Thomas Ripplinger


World Mitglied, Saarland

Acker-Gelbstern

Er ist seit der Anwendung chemischer Unkrautvernichtungsmittel fast überall aus kultiviertem Land verdrängt worden. Wenn überhaupt, dann kommt er nur noch an der Grenze des Ackerlands gegen Magerrasen oder in Sonderkulturen durch, die keine Unkrautvertilgung auf Wuchsstoffbasis vertragen (Wikipedia)
Foto vom 04.04.2012
(Nr.1941)

Kommentare 2

  • Angelika El. 5. April 2012, 13:55


    Zauberhaft, dieser zarte, gelbe Blütenstern! Ja, viele Wildkäuter und Blumen sind auf den Äckern und Wiesen verschwunden.... Wie bunt waren doch früher die Wiesen....

    LG!
    Angelika

  • Rainer und Antje 5. April 2012, 9:14

    Ja, schade, dabei ist diese Pflanze so hübsch. einen Standort kenne ich auch. Gute Idee, vielleicht sollte ich Ostern da mal vorbeischauen.
    Schöne Freistellung.
    L.G. Antje

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 100