4.061 10

Michael Schäffner


kostenloses Benutzerkonto, Bern

Achtzehn

Was für die Briten Ten (Downing Street) ist, ist für die Molwanier Achtzehn (Bolschoje irgendwas).
Da heute keine Kabinettssitzung stattfindet, ist von den sonst so zahlreich versammelten Reportern und Fotografen niemand zu sehen.

Kommentare 10

  • Antigone44 24. Juli 2009, 13:19

    Ich glaub es nicht, man kann also auch auf glatte Fassaden verzichten;-)
    Interessantes Dokument.
    Lieben Gruß, Siegrun
  • Michael Schäffner 26. September 2007, 15:58

    @ Marilyn: Ich verstehe nur Вокзал

    PS: Tja, das war wohl nix, sollte eigentlich "woksal" (dt.: Bahnhof) in kyrillischen Lettern werden, aber das bringt die FC nicht...
  • Marilyn M. 24. September 2007, 22:54

    ja nitschewo nje ponimaju! o tschom sdec idjot rasgawor? i wocemnadcatch eto bolschoje...Schto???
    Schdu otweta!
  • Klaus-Dieter Wolf 24. September 2007, 11:38

    @christel: es ist doch renoviert!
    gruß
    dieter
  • Christel Kessler 24. September 2007, 7:29

    18 ist weder die Tür noch das Gebäude. Alles bröckelt... Schade, daß es nicht renoviert wird.
    lg christel
  • The Hell-e 23. September 2007, 22:40

    Die Reporter haben aber schon ganz schön die Ecken abgewetzt ;o)
    lg thehell-e
  • Peter C. R. 23. September 2007, 21:55

    @Gerd: Die Gedanken sind frei, ebenso wie die Phantasie, da muss man nicht irgendwelche Vorerfahrungen mitbringen. Wie die Molwanier (vermutlich) sagen: "Vorurteile sind nur gut, wenn wir selbst sie haben."
    Gruß
    Peter.
  • Gerd Frey 23. September 2007, 21:42

    leider muss ich sagen, dass ich eben erst molwanien "kennengelernt" habe, aber es scheint auf jeden fall die phantasie kräftig anzukurbeln, zumindest in verbindung mit sozialistisch geprägten vorerfahrungen :-)
    gruß gerd
  • Peter C. R. 23. September 2007, 20:09

    Sehr anmutig auch die weiße Porzellankugel, die auf einem breiten, symbolisierten Blatt von unten getragen wird - ein geschicktes Bild für die molwanische Philosophie, die da lautet: "Der Weisheit Sonne strahlt in alle Richtungen, nur zu uns herunter nicht."
    Gruß
    Peter.
  • Mirko List 23. September 2007, 18:31

    Oh, das Portal des Parlamentsgebäudes in Lutenblag !
    Wer kennt es nicht ?!
    Was bei uns das "Dem deutschen Volke" am Reichstag,
    ist dem Molwanier das "Wakuz dro brugka spazibo"
    (wörtlich 'Gott schicke dir einen kräftigen Esel'), welches
    (hier nicht im Bild) am Sims des Gebäudes dem molwa-
    nischen Bürger Glück und dem Parlament ein weiteres
    Jahr ohne Putschversuch wünscht.
    Der interessierte Tourist kann an jedem Tag außer am
    ersten Mittwoch des Monats (dann tagt die Ältestenrunde)
    im Seitenflügel des Parlamentes das Grab des
    Oppositionsführers besichtigen.

    Grovzsgo Mirko

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.061
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz