Zurück zur Liste
Ach wenn ich ihn nur hätt, den Chevrolet

Ach wenn ich ihn nur hätt, den Chevrolet

988 1

Christian G. Mainusch


Premium (Pro), Frankfurt am Main

Ach wenn ich ihn nur hätt, den Chevrolet

Chevrolet (ugs. Chevy) ist eine Automarke, die seit 1918 zum General-Motors-Konzern gehört und heute deren Kernmarke darstellt.

Der Firmengründer Louis Chevrolet war ein Rennfahrer, der am 25. Dezember 1878 in La Chaux-de-Fonds, Schweiz geboren wurde. Am 3. November 1911 wurde die Firma gegründet, um vor allem gegen das Ford Modell T anzutreten. Im Jahr 1912 wurde der Classic Six eingeführt, ein Auto für 5 Personen, das 105 km/h Spitze schaffte. Das bekannteste Modell ist die Corvette, die 1953 eingeführt wurde. "Quelle Wikipedia"

Kommentare 1

  • Talya 14. Mai 2008, 23:11

    Das ist ein schicker 57er Chevy Bel Air 4door, hast du das Bild so überzogen weil zu viel drumherum war? Dieses doofe Fiseur-Schild hätte man doch einfach mal abhängen sollen (-:
    Schickes Kultauto, habe sehr viele Fotos unter anderem von verschiedenen Bel Air von regelmäßigen Besuchen und Teilnahmen auf US- Meetings.

    LG Talya