Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian G. Mainusch


Basic Mitglied, Frankfurt am Main

Ach wenn ich ihn nur hätt, den Chevrolet

Chevrolet (ugs. Chevy) ist eine Automarke, die seit 1918 zum General-Motors-Konzern gehört und heute deren Kernmarke darstellt.

Der Firmengründer Louis Chevrolet war ein Rennfahrer, der am 25. Dezember 1878 in La Chaux-de-Fonds, Schweiz geboren wurde. Am 3. November 1911 wurde die Firma gegründet, um vor allem gegen das Ford Modell T anzutreten. Im Jahr 1912 wurde der Classic Six eingeführt, ein Auto für 5 Personen, das 105 km/h Spitze schaffte. Das bekannteste Modell ist die Corvette, die 1953 eingeführt wurde. "Quelle Wikipedia"

Kommentare 1

  • Talya 14. Mai 2008, 23:11

    Das ist ein schicker 57er Chevy Bel Air 4door, hast du das Bild so überzogen weil zu viel drumherum war? Dieses doofe Fiseur-Schild hätte man doch einfach mal abhängen sollen (-:
    Schickes Kultauto, habe sehr viele Fotos unter anderem von verschiedenen Bel Air von regelmäßigen Besuchen und Teilnahmen auf US- Meetings.

    LG Talya