696 38

Kommentare 38

  • Hubert Haase 24. September 2014, 19:50

    Sind das die lieben Tierchen die den Winter über auf den Essen sich den Hintern wärmen um im Sommer darin zu Nisten?
  • Marina Luise 24. September 2014, 14:24

    Lothar - damit stehste nicht allein! *flapp- flapp-flapp* :))
  • Lothar W. 24. September 2014, 12:06

    Wie gerne würde ich fliegen können wie ein Vogel!!!!

    LG - Lothar
  • Hubert Haase 23. September 2014, 22:27

    ....und die Käfer und das Gewürm das der Landwirt wegspritzt.
  • Christoph Beranek 21. September 2014, 12:38

    Die Krähen schießen sich jetzt im Herbst zusammen, um die kalte Winterzeit zu überstehen. Ganz schön clever ! Sie brauchen unsere Hilfe nicht, wohl aber die Singvögel, die ich gerne mit Futter versorge und mich freue, wenn sie den Winter gut überstehen.
    Übrigens, dass was wir aus Mitgefühl tun, ist sicher nicht immer richtig, aber niemals ganz falsch.
    Ein schönes Stimmungsbild, das einige Emotionen freisetzt...........
    LG
    Christoph
  • Suchbild 21. September 2014, 9:56

    Wie die aufgescheuchten Hühner.
  • Marina Luise 21. September 2014, 9:21

    Peterle - hier kriecht keiner zu Kreuze - davon kriegt man nur 'Rücken'! :)))
    Und im Prinzip haste ja Recht - der Mensch wills gut machen und hat doch nicht den ganzen Durchblick!
    Hier haben sich im Viertel auch schon viele Elstern angesiedelt, weil es sehr hohe Tannen gibt auf denen sie ungestört ihre Nester machen - und die sind sogar noch dreister als die Krähen, die auf Abstand bleiben!
    Die jagen und fressen die Jungvögel auch - wenn Kaspar und ich's nicht verhindern - wir scheuchen die mit Krach und Wasserstrahl! ;)
  • Der Leica - u. Frauenversteher 21. September 2014, 9:04

    Als ich die verhängnisvollen Sätze schrieb , dachte ich eher an meine zwei Mitbürger im Dorf , welche die Krähen füttern und ich im Frühjahr zusehen muss , wie massenhaft - Krähen die kleinen Babies aus den Starennistkästen und Meisenkästen ziehen.
    Auch ich füttere meine zwei Türkentauben und selbst im Sommer noch die Spatzen.....
    So bleibt mir nur noch, bei meiner lieben Marina zu Kreuze zu kriechen...
    † _____
  • Marina Luise 20. September 2014, 21:15

    Peter - setz mich auf ignore, lieber Freund - ich bin auch einer! :(
    Ich bin sicher kein Biologe - aber ich mein's auch sheysgut! - sorry ! :(
    Ich füttere meine langjâhrigen Täubchen - sie kommen schon jahrelang - soll ich sie platt machen? Womit - ?
    Wann? wie?
    Ich liebe die und freue mich über die - wie du
  • Der Leica - u. Frauenversteher 20. September 2014, 15:10

    Wenn Jemand schon sagt - er hat es doch nur gut gemeint ---schwillt mir schon der Kamm...
    Will ja nicht moralisieren - aber - hüte Dich vor den Gutmenschen....
    :O)
  • Marina Luise 20. September 2014, 10:57

    Peter - wobei diejenigen, die eingreifen es oft nur totgut meinen! :(
  • Der Leica - u. Frauenversteher 20. September 2014, 8:42

    ....wenn die Krähen doch mal abfliegen würden.....
    paar Hirnis füttern die im Winter und die kleinen Singvögel werden von den Krähen dann in der Brutzeit kurzgehalten.....
    ....wenn der Mensch eingreift...
  • Marina Luise 19. September 2014, 22:24

    Günter - *aufblick* :)))))))))
  • geaendert 19. September 2014, 21:34

    was sich wohl die baeume dabei denken...ein feines gewusel in herbstlichem gewand

    vg j
  • Wolfgang Weninger 19. September 2014, 21:23

    bei uns bedeutet das Ankunft, denn jetzt kommen die russischen Nebelkrähen und bevölkern rundum die Schlafbäume zu Tausenden
    Servus, Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Tierisch
Views 696
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz