Zurück zur Liste
Abendstimmung in Metz - France

Abendstimmung in Metz - France

1.535 6

Werner Schaerer


Premium (Pro), Zuckenriet

Kommentare 6

  • Matthias Brose 24. September 2023, 14:07

    Ganz schönes Bild und die Stimmung, die die blaue Stunde hier erzeugt, rechtfertigt jedes Bild. Mir fällt aber nicht nur die Kirchturmspitze auf. Mir fehlt der Vordergrund. Das hätte die Spiegelung sein können, die aber nicht vollständig ist und hier finde ich den Anschnitt problematischer als bei der Spitze. Der Blick rutscht unweigerlich über die freie Fläche zu der grünen Brücke, die aber kaum das zentrale Element ausmacht. Ich denke, dass Du hier gut zwei Motive gehabt hättest, den rechten Teil mit der herrlichen Farbverteilung und dem Münster, was so schön golden leuchtet (incl. der Minispiegelung). Und dann die Kirche, ggf. im Hochformat. Ich hoffe, die Kritik ist akzeptabel - ansonsten ist es ja nur eine Meinung von vielen. VG
    • Werner Schaerer 24. September 2023, 14:21

      bin völlig einverstanden - beim nächsten Besuch von Metz versuche ich einiges davon umzusetzen. Vordergrund ist schwierig, man steht da auf einer Brücke
    • Matthias Brose 24. September 2023, 14:24

      Das macht mich jetzt neugierig. Da ich auch häufiger an Metz vorbeifahre, schaue ich mir das mit Sicherheit auch mal an. Habe sonst auch nochmal in Deinen Fotos gestöbert. Da sind ja wirklich herrliche Aufnahmen darunter! VG
  • Vitória Castelo Santos 22. September 2023, 22:26

    Ein sehr schönes Foto.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende
    LG Victoria
  • Dieter Golland 22. September 2023, 21:43

    Eine schöne Nachtaufnahme. Bis auf eine Kleinigkeit, die abgeschnittene Kirchturmspitze schmälert den positiven Gesamteindruck.
    Gruß Dieter
    • Werner Schaerer 22. September 2023, 21:47

      stimmt, ich war mit dem 28mm etwas eng drauf. Die Spiegelung im Wasser war mir wichtiger als die Spitze des Kirchturms.

Informationen

Sektionen
Views 1.535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LEICA Q3
Objektiv SUMMILUX 1:1.7/28 ASPH.
Blende 4
Belichtungszeit 2.5
Brennweite 28.0 mm
ISO 50