Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Abendstimmung am Leuchtturm Kampen ( erbaut 1855 )

Länge: 008° 21' E, Breite: 54° 57' N. Kennung, Blk. wr 10 s. Nenntragweite, 20 / 16 sm ... = für die, die mit diesen Daten umgehen können...

Die Häuser sehen für mich gerade aus - der Turm sieht so aus, als ob er nicht ganz gerade getroffen wurde.... ich weiß aber nicht, wie ich es machen soll - Häuser schief? Turm gerade??? ;-)

Seit 1974 steht der Kampener Leuchtturm unter Denkmalschutz.
Im Jahre 1953 erhielt er seine auffallende Tageskennung: Weiß mit einem breiten, schwarzen Ring....

Kommentare 23

  • Hanne L. 2. April 2023, 14:42

    Unser stiller Sehnsuchtsort ...
    Dein Foto erzeugt Sehnsucht nach Sylt. Ganz fein in dem Licht. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Thomas H. L. 7. August 2006, 6:39

    Schöne, stimmige Aufnahme.
    Besonders die Pastelltöne gefallen mir ... und natürlich das Licht.
  • Beate M. B. 6. August 2006, 19:46

    Eine schöne Lichtstimmung und tolle Farben. Die Tipps, mit PS es zu richten sind ganz nett, doch wenn man es nicht hat, kann man es auch nicht nutzen.
    Mein Spartipp: Picasa von Google, gibt es umsonst und zum Geraderichten ist es genau richtig. ;-)))
    http://picasa.google.de/download/index.html
    LG Beate
  • Nirak. 6. August 2006, 18:50

    Egal, ob gerade oder schief. Ich finde das Motiv einfach wunderschön und das stimmungsvolle Licht dazu lädt einfach nur zum Träumen ein.
    LG
    Karin
  • Joachim Häfner 6. August 2006, 17:28

    Das Bild und die Lichtstimmung sind super. Auch das Haus kippt ein bischen nach rechts.
    LG, Joachim
  • Richard Mercuri Pätzold 6. August 2006, 16:35

    Auch ein Leuchtturm möchte sich, so sieh es aus, zum Schlafen am liebsten hinlegen.
    Schöne dezente Aufnahme im Abendlicht.

    lg richard
  • Werner Rieder 6. August 2006, 15:26

    Der schiefe Turm gibt dem Bild den richtigen Pfiff !!! :-)
    Ein schönes Bild!!

    Herzliche Grüsse Werner
  • Makroknipser 6. August 2006, 13:42

    Hi Angelika,
    ich glaube das Haus kippt leicht nach rechts weg:-)
    Ist aber eine gelungene Aufnahme ...könnte man eine Postkarte von machen.Schön !!
    Grüßchen
    Hans
  • Caren Dallmeyer 6. August 2006, 13:06

    Da ist Dir mal wieder eine Postkartenaufnahme gelungen!Ich find'schön, wenn im Leben nicht immer alles Gerade ist, wär doch sonst langweilig! LG Caren
  • DorisBeate Frank 6. August 2006, 12:41

    Eine sehr schöne Abendstimmung !
    LG Doris
  • Paul Jansen MG 6. August 2006, 12:27

    Hi Angelika,sehr schöne Aufnahme und das schiefe des Turmes ist doch ok,und der Photoshop ist nicht alles ich arbeite jeden tag damit es gibt auch andere mittel um Achitekturaufnahmen zu machen nur die sind sehr teuer,also bleib dabei die Aufnahme gefällt mir sehr gut....lg Paul
  • Mari Anne German 6. August 2006, 10:54

    Eine schöne Abendstimmung.
    Mit dem Ausrichten der Gebäude wurde schon angesprochen.
    LG Mari Anne
  • Wolfgang Keller 6. August 2006, 10:37

    Du hast ihn in einer schönen Abenstimmung abgelichtet.

    LG Wolfgang
  • Christian Knospe 6. August 2006, 10:18

    eine wunderschöne stimmung mit einem wunderschönen turm.leider kippt alles auch die häuser ein wenig nach rechts.

    gruß chris
  • Elisabeth Pimper 6. August 2006, 8:30

    Sehr sdhöne Stimmung, mach dir nichts draus, ich habe mit Türmen auch so meine Schwierigkeiten.
    Lg sissy