Zurück zur Liste
Abendliche Besucher......

Abendliche Besucher......

924 26

Christoph Schrenk


Premium (World), Litschau

Abendliche Besucher......

....bei meiner alten Trauerweide.

Ansicht 2
Ansicht 2
Christoph Schrenk


Ja da staunte ich eines Abends nicht schlecht als ne kleine Armee Hornissen dort meine alte Trauerweide bearbeitete bzw sich an dessen Saft der Rinde wohl labte doch.

Musste mich ja vorsichtig Ihnen nähern, wobei ich Hornissen sehr mag halt auch, aber lieber ein wenig Abstand gehalten und versucht sie bei der Arbeit zu erwischen. Leider war das Licht auch nicht mehr optimal halt, es wurde schnell dämrig schon und daher wirken sie ein wenig dunkler als sie wären doch. Blitzen wollte ich nicht, wer weis wie schnell man Feind wird dann doch.

Ich hoffe es gefällt euch ein wenig. Aufgenommen mit ne Nikon D5200 und ne Tonwertkorrektur.

Lg
Chris

***PS: Sorry gleich im Voraus, die Anmerkung zu euren Fotos erfolgen in Etappen die nächsten Tage, es geht leider derzeit nicht anders bei mir- Bitte um Verständnis***

Kommentare 26

  • Duska 25. Januar 2016, 15:00

    Klasse Makro, die sind aber harmlos wenn man ihnen Respekt zeigt, schönes Exemplar.
    LG Duska
  • Cécile Fischer 12. September 2014, 17:37

    Auch Hornissen wissen, was gut ist:-). Aber meist verschwinden sie irgendwann wieder von selbst.
    Dein Foto ist sehr schön aufgenommen und gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruss,
    Cécile
  • Vera Shulga 9. Juli 2014, 19:25

    Perfekt Makroaufnahme!
    Toller Licht und Farben.
    Gefällt mir sehn.
    LG Vera
  • Chris 59 4. Juli 2014, 12:54

    einordentlicher Farbklecks :-)...schöner Schärfeverlauf !
    MeG
  • Christine Matouschek 2. Juli 2014, 17:37

    Ein Prachtbild, Chris +++
    Gruß Matou
  • HYZARA 30. Juni 2014, 19:36

    wow die hast Du ja riesig aufs Bild bekommen!
    Sieht man echt selten so Hornissen
    Liebe Grüße und ich wünsche Dir eine schöne Woche
    HYZARA :-)
  • Irene T. 29. Juni 2014, 23:56

    Wow...Chris ...die hast du aber super gut erwischt ...
    in einer besten BQ...
    ich glaube ich hätte ich nicht so nahe ran getraut ...:-))
    lg.Irene
  • Elke Becker 29. Juni 2014, 21:58

    Sehr gut getroffen, habe ich so nah noch nie gesehen.
    LG Elke
  • Buggi 29. Juni 2014, 20:25

    das sind ja sehr schöne Insekten:-) Farblich und vom Motiv sehr schön!! LG Buggi
  • Trautel R. 26. Juni 2014, 19:41

    eine sehr gute nahaufnahme.

    wir sind gerade in polen in urlaub, sehr langsam ist die internetverbidung, deshalb nur wenig an text.
    lg trautel
  • Margrit Kehl 25. Juni 2014, 23:24

    Das ist aber ein
    grossartiger Schnappschuss Chris...
    ich mag Hornissen auch, halte aber meistens
    auch Abstand :-))
    Herzlich grüsst dich
    Margrit
  • Peter Neidek 24. Juni 2014, 11:21

    Eine klasse Macroaufnahme
    Schärfe Farbe Bildgröße....SPITZE
    L.G.Peter
  • Inge Stüwe 23. Juni 2014, 16:32

    Hallo Chris,
    dieses hübsche große Insekt, das unter Naturschutz steht, hast Du toll fotografiert!!
    Es ist interessant, es aus dieser Nähe zu betrachten.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Wolfgang Bazer 22. Juni 2014, 23:41

    Ein klasse Makro!
    LG Wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 22. Juni 2014, 20:35

    Die finde ich total klasse!!
    Tolle Aufnahme!!!
    Ich wünsche einen schönen Wochenstart.
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Views 924
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5200
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 185.0 mm
ISO 1000