Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Roe


Free Mitglied, LINZ

Kommentare 7

  • Andreas Roe 17. November 2004, 21:20

    hallo gudrun,
    das bild hab ich händisch im photoshop zusammengefügt, was grundsätzlich keine sehr optimale lösung ist, wenn man ein weitwinkel verwendet. besser wäre ein programm wie etwa die panoramfactory (sehr easy zu bedienen und liefert auch meistens recht gute ergebnisse, allerdings ist es eher ratsam ein stativ zu verwenden). hier gings deswegen nicht, weil ich den himmel extra fotografiert habe und auch kein stativ mit dabei hatte. das bedeutet dann ein wenig bastelarbeit im ps. je nach genauigkeit braucht man dafür allerdings schon etwas zeit. wenn's um nix geht, so wie hier in der fc, dann kriegt man es mit etwas übung allerdings recht rasch in (so ungefähr eine halbe bis 1 Stunde).
    lg andreas
  • Gudrun Stolz 17. November 2004, 16:08

    tolles bild! gefällt mir.
    du hast jetzt schon verraten dass du das bild mit einem ww 12-24 mm fotografiert hast und 6 bilder zusammengefügt hast - hast du auch ein stativ benutzt? fügst du die bilder immer händisch zusammen oder mit einem programm? wie genau erstellst du das panorama?
    soviele fragen auf einmal - aber ich würd gern auchmal sowas ausprobieren und wäre dir echt für jeden tipp dankbar!
    lg
    gudrun
  • Harry E 23. Oktober 2004, 18:47

    Sehr schönes Foto!
    Und das sag ich nicht nur weil ich Linzer bin ;-)
    Aber vielleicht würde das ganze noch ein bisschen besser ausschauen wenns etwas dunkler wäre? Is aber auch so ein tolles Bild!
    Heute gabs wieder ne wunderschöne Wolkenstimmung am Abend, aber ich hatte leider meine Kamera nicht dabei :-(
    lg, Harry
  • Heidi Schade 22. Oktober 2004, 14:53

    Tolle Aufnahme, tolle Gegend. Meine Verwandschaft lebt auch in Linz.
    lg, Heidi
  • Anja Lohneisen 22. Oktober 2004, 12:57

    du wohnst in einer herrlichen gegend und verstehst es diese gegend auch noch ins richtige licht und unter die richtige belichtung zu rücken :-) zauberhafte stimmung!
  • Andreas Roe 22. Oktober 2004, 12:56

    ww 12-24 mm - 6 Bilder zusammengefügt.
  • Philipp Leininger 22. Oktober 2004, 12:53

    wundervoll! besonders der himmel!
    technische daten wären schön?
    weitwinkel?
    lg
    philipp