Zurück zur Liste
Abdrücke [gelöst]

Abdrücke [gelöst]

1.031 13

Torsten Kleinert


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart

Abdrücke [gelöst]

Wer oder was hat wohl diese komischen Abdrücke produziert?

Kommentare 13

  • Susanne Jupe 27. Oktober 2006, 20:35

    Hi Torsten, brauchst dich nicht zu ducken:))) Man wird ja nur ein bisschen neugierig auf die Lösung und wenn dein Rechner kaputt war.... :))))

    War trotzdem schwer für uns Landratten.

    LG susanne
  • Stefan Ko. 27. Oktober 2006, 18:32

    Die Kielabdrücke kommen mir so vor, als ob es sich bei den Booten um Kimmkieler handelt. Eher eine Vermutung, weil die Riefen im Schiet irgendwie "paarweise" aussehen.
  • Torsten Kleinert 27. Oktober 2006, 15:59

    So, da bin ich wieder *duck*. Ich konnte mich leider nicht früher melden, da mein Rechner kaputt war (Speicherriegel verreckt). Da einige hier ja schon sehr unruhig sind (*ding dang dong* "wir bitten, die aufgetretenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen"), liefere ich jetzt die Auflösung:

    Stefan kam der Lösung am Nächsten. Es handelt sich tatsächlich um Kielabdrücke im Hafenschlick bei Ebbe; das gelbe Dingens ist auch wirklich eine Anker-/Muringboje. Interessanterweise ist in diesem Hafen (Kingsbridge, Südengland) wohl eine nur sehr geringe Strömung vorhanden, so dass sich das Boot und sein Nachbar gleich mehrmals im Schlick verewigen konnten.

    Torsten
  • Susanne Jupe 26. Oktober 2006, 21:18

    Vielleicht sind die Abdrücke von einer Luftmatratze?
    VIELLEICHT BEKOMMEN WIR JA MAL EINEN TIPP??
    :)))

    LG Susanne
  • Stefan Ko. 26. Oktober 2006, 10:32

    Ein Boot, dass da bei Ebbe hoch und trocken lag und abgeborgen wurde? Das gelbe sieht aus wie eine Boje, Ankerboje oder sowas.
  • Susanne Jupe 26. Oktober 2006, 8:30

    Und vielleicht auch noch aus dem Hubschrauber aufgenommen...?
  • Susanne Jupe 26. Oktober 2006, 0:26

    Ich weiß was du meinst..und Torsten ist auch NICHT DA, um uns einen TIPP zu geben !!!
    Der liegt bestimmt schon in seiner Pupsmuhle...:)) und schläft .
    Und ich muss jetzt unwissend ins Bett gehn..:(

    LG Susanne
  • Jeanny J. 25. Oktober 2006, 23:44

    stimmt. jetzt wo du es sagst, susanne... hmm... schon schwierig irgendwie.
    vielleicht ist es ja bei ebbe sowas wo sie landneugewinnung machen. vielleicht vom sand aufschieben. weißt du was ich meine? herje, mir fehlen die worte. :o))
  • Susanne Jupe 25. Oktober 2006, 23:30

    Hmm, ja...
    aber guck mal, das sind auch so komische Luftlöcher.. unten am Rand und mittig auch. Können auch diese Muschelluftlöcher sein.. oder von Krebsen..k.A. :)

    susanne
  • Jeanny J. 25. Oktober 2006, 23:25

    ich denke, dass es spuren in beton sind. wohl von einer der baumaschinen. sieht man ja öfter mal.
  • Susanne Jupe 25. Oktober 2006, 23:18

    Im Wattenmeer, ablaufendes Wasser, also Ebbe, und ein verlorenes Spielzeug
    LG susanne
  • Susanne Jupe 25. Oktober 2006, 23:17

    Baggerschaufelspuren
  • Jeanny J. 25. Oktober 2006, 23:04

    das gelbe lenkt mich ab... ich denke mehr darüber nach was das wohl ist, statt mich auf die eigentliche frage zu konzentrieren. :o)