Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Patrick L. HH


Basic Mitglied, Hamburg

A380: D-Day -1

Nikon D70, Nikkor 80-200 2.8, Kenko 2x Konverter
Zeitautomatik f3,5 @ 1/1600s

Morgen ist es soweit: Um erwartete 10.30 Uhr wird die A380 das erste Mal abheben. Um den Flughafen herum werden 50.000 Zuschauer erwartet, 500 Polizisten werden präsent sein, die die Straßen rund um den Flughafen ab 7 Uhr sperren werden. In der Toulouser Innenstadt wird der Erstflug auf einer Großbildleinwand gezeigt.
Bereits heute sind die besten Plätze von unzähligen Wohnmobilen eingenommen.

Ein Vorprogramm wurde den Schaulustigen heute Abend bei schönstem Frühlingswetter geboten: Eine A340-300, die zzt. als "Flying Testbed"
für ein A380-Triebwerk dient, und eine Thai Airways A340-500 drehten abwechselnd ihre Testrunden.

Zum Glück habe ich heute noch einen guten Standort für morgen gefunden, von dem aus ich den Start sehr gut
fotografieren können müsste. Ich werde nur vor 7 Uhr da sein müssen...

Kommentare 10

  • Tomas Mellies 28. April 2005, 12:38

    Sehr interessantes Foto des Thai-Airbus in der neuen Bemalung!

    Gruß
    Tomas
  • Thomas Terbeck 27. April 2005, 9:40

    Ich bin gespannt!Viel Glück und übrigens...das Foto gefällt mir gut!
    VG, Thomas
  • Klaus al pronto 27. April 2005, 0:05

    Beneide Dich um die Premierebilder jetzt schon.. das wär auch was für mich!
    ...schönes Foto hast Du hier gemacht...
    vg Klaus
  • Andreas Dumschat 26. April 2005, 22:29

    Ich wünsche ich Dir morgen viel Spass und hoffe das du ein paar gute Aufnahmen machen kann.
    LG von einem Kollegen aus der FAL in HH.
  • Sven Pipjorke 26. April 2005, 22:00

    Die Fotostelle habe ich jetzt schon öfter gesehen bzw. Aufnahmen von dort. Sieht sehr gut aus, besonders durch den erhöhten Standpunkt. Ist die "ganz normal" zugänglich??
    Für den morgigen Tag kann ich Dir eigentlich nur gutes Durchhaltevermögen und schöne Aufnahmen wünschen. Das Wetter wird ja wohl mitspielen.
    Echt schade, daß ich nicht dort sein kann, aber man kann eben nicht alles haben.....Werde es mir im Fernsehen anschauen.

    LG Sven
  • Nobby S. 26. April 2005, 21:38

    Ein starkes Foto.Genau der Moment wo der riesige Vogel den Boden berührt.Man spührt förmlich die gewaltigen Kräfte die hier beteiligt sind.Klasse Licht,Schärfe und Farben.
  • Patrick L. HH 26. April 2005, 21:30

    @Alf, Jörg, Heinz:
    Danke, ich hoffe ich kriege morgen auch so gute Bilder hin. Heute hatte ich mehrere Versuche, morgen nur gibt's nur einen...
    @Heinrich: Oops, habe mich getäuscht: Das ist eine A340-500, die -600 ist noch länger...
    Sorry, Daten hatte ich diesmal vergessen. Den Konverter hätte ich bei diesem Bild allerdings nicht gebraucht...
    Gruß
    Patrick
  • Harry.H 26. April 2005, 21:19

    Ich hoffe,die Bilder vom A380 haben die gleiche Qualität. Dieses Bild besticht durch Schärfe und Dynamik. Wirklich ein bildschöner Flieger,der 340-600.
    Vielleicht noch ein paar technische Daten? Objektiv,Kamera,TV,AV.
    Gruß Heinrich
  • Heinz R. 26. April 2005, 21:17

    Dank Joerg habe ich dein Bild gefunden - Klasse Aufnahme und wünsche dir auch für morgen viel Glück und einen guten Platz !!
    vg Heinz
  • J. Te. 26. April 2005, 21:05

    Super das Bild von der Thai !!!
    Ungewöhnlich die Position das Hauptfahrwerks bei der Landung....(???).
    Klasse auch das Bild mit dem RR - Triebwerk...
    Vor allem: Danke füpr die prompte Info...
    Hier war vorhin im Fernsehen ein kleiner Filmbericvht über die Rollversuche...
    Ich drücke Dir die Daumen für tolles Licht und super Aufnahmen ..so wie diese hier !!!
    Alles Gute allen Airbus-Mitarbeitern für den Start - ich ahne wie alle Fiebern, das alles gut gehen möge - hängt ja so viel davon ab.
    Viele Grüße,
    Jörg