12.716 4

Meinfotomann


kostenloses Benutzerkonto, Schwalbach / Saar

A U F S T I E G

Koh Samui, 30.01.2019

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Wenn wir auf Ko Samui sind mieten wir uns immer einen Roller um damit querfeldein über die Insel zu fahren. So kamen wir in einen abgelegenen Kokosnuss Wald und konnten einen Farmer bei der Ernte die mit Hilfe von zwei Affen erfolgt zusehen.

Kommentare 4

  • Tschisi vom Bodensee 10. Februar 2018, 17:41

    Finde ich in SW passend. Der Bildaufbau mit dem Affen ist top.
    LG Tschisi
  • Hansiwalther 10. Februar 2018, 15:40

    Genauso ist es. Die Affen werden trainiert. Sehr gut gesehen, fotografiert, und in Szene gesetzt.Gruß Hansi
  • Frank E.L. Kremer 10. Februar 2018, 15:05

    Der Affe als Nutztier klettert, so nehme ich mal an, die Palme hoch, pflückt die Kokosnüsse und wirft sie dann hinunter, wo der Farmer sie dan aufsammelt. Zur Belohnung gibt es dann eine geöffnete Nuss. Eine interessante Szene, die in s/w gut wirkt.
    Viele Grüße Frank
    • Meinfotomann 11. Februar 2018, 8:12

      Der Farmer arbeitet parallel mit zwei Affen. Währen der eine Affe hochkletterte, dreht der andere an der Nuss, bis diese zu Boden viel. Nachdem allen reifen Nüsse abgedreht waren, ging der Affe zum nächsten Baum, in dieser Zeit wiederholte sich das Schauspiel bei dem wartenden Affen. Durch diese Kombination geht die Ernte sehr schnell.
      Ob es Zufall war oder nicht weiß ich nicht. Aber es wurde mit einem männlichen und einem weiblichen Primaten gearbeitet und als Belohnung gab es keine Nuss, sonder ein Schäferstündchen :)
      Ich hab eigentlich ein geniales Bild, wo die Vorfreude auf das Schäferstündchen deutlich beim hochklettern der Palme zu sehen ist. Bin mir aber unsicher ob ich das Bild hier so zeigen kann?.
      Gruß Tobias