2.018 3

Jörg Mittendorf


Premium (Pro), irgendwo am Nordharz

[ A C T R O S ]

Actros auf dem Brenner am 1. Juni 2013 im Schneematsch und gefühlten 0 Grad Celsius.

Kommentare 3

  • Typ27 14. April 2019, 0:11

    Mit komplettem Fahrgestell, das haben meist Lebensmitteltanker, weil die keine Schwallwände und somit weniger Stabilität haben.
    Der hier sieht mir sehr italienisch aus.
    Andreas
    • Jörg Mittendorf 14. April 2019, 9:48

      Die Zugmaschine war aus Deutschland, zum Auflieger kann ich jetzt nichts mehr sagen. Was ist mit kompletten Fahrgestell gemeint?

      Gruß Jörg
    • Typ27 14. April 2019, 17:35

      Üblicherweise hat man ein Fahrgestell unter den drei Achsen, vorn an der Sattelplatte liegt der Kessel auf der Maschine, und dazwischen trägt sich der Kessel allein, d. h. man hat keinen durchgehenden Rahmen. Hier ist das anders. Hier sieht man, daß der Kessel auf einem kompletten Fahrgestell von der Sattelplatte bis zur dritten Achse liegt.
      Mir fällt gerade der italienische Hersteller Menci ein, der so etwas für Lebensmitteltransporte baut.
      Andreas

Informationen

Sektion
Ordner LKW
Views 2.018
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ3
Objektiv ---
Blende 4.7
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 15.7 mm
ISO 100

Gelobt von