Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
246 4

Rajko Buchwald


Free Mitglied, geploppt

8-34B-8

Practika SuperTL1000, 50ger, Blende 1.8, 1/30sec
Scan vom Negativ, Die Lampe is auf dem Negativ noch drauf....der scanner wollt aber nich weiter scannen....Firmeware....:(

Kommentare 4

  • Rajko Buchwald 28. Oktober 2005, 15:59

    Mhh....ob die Lampe so nun gut is? Also:
    @Marco
    wenn ich mir das Negativ genau anschau, dann is noch nen bissl mehr zu sehen von der Lampe, aber gaaaanz komplett drauf is sie auch nicht - dann wär die Aufteilung der Elemente flöten gegangen.
    Die Klingeln waren zuerst mein Hauptmotiv, aber dann hab ich durchgeschaut und im Querformat hat es mir dann nich so gefallen.
    Ich hab die Nummern genommen, weil es zwei verschiedene sind - seltsam für ne kleine Stadt wie Freiberg ;)
    Die Klingeln haben dann noch reingepaßt und alles bissl abgerundet. Den alten Herren auf dem Gehweg hab ich leider verpaßt mit aufzunehmen - es war schon 18:30 und fast kein Licht mehr vorhanden. Nuja - und alles manuell einstellen dauert halt seine Zeit und schon war der alte Herr mir nichts dir nichts an mir vorbeigedüst - mit seinen 1,36km/h :(

    P.S.:
    Schön Bilder von dir zu sehen, Marco, aber nun kram mal die anderen aus - wir wissen, du hast noch viiiieeeeeeeellllll mehr ;)
  • Rajko Buchwald 28. Oktober 2005, 15:52

    @Diana
    also es war nich dein scanner, der nich so wollte wie olle Rajko das immer will ;)
    Später soll ja noch ein Pic kommen mit dem 29ger was wirklich nich so dolle is *dat Objektiv ma janz böse angugg*

    knuuutschaaaa bäck :)
  • DianaF 27. Oktober 2005, 18:13

    war mein scanner der böse ;)?
    hm ... ob die lampe stören würde ...
    ich finds gut, dass sie drauf ist, ob nun halb oder ganz, sie bringt spannung ins bild.
    dein 50er macht echt feine bilder :)
    knutschaaaa
  • Klaus K. (bürgerl.Marco Kral) 27. Oktober 2005, 12:19

    Hallöchen!
    Meine Anmeldung im der Fotocommunity liegt ja schon ne ganze Weile zurück, aber jetzt bin ich doch auch mit am rumwerkeln+veröffentlichen von Photos!
    Und da viel mir heute Deine neuste Veröffentlichung auf!
    Wo hast Du denn das Motiv abgelichtet, Leipzig?
    Finde es sehr interessant, gefällt mir! Vorallem das rechts im bild noch was von der Stadt oder vielmehr der Strasse zu sehen ist+ich mir vorstelle, wie Du selbst schreibst, dass die Lampe auf dem Original noch drauf wäre! Allerdings würde dass stören, weil die Lampe dann gleichmaßen wie die Hausnr.schilder, den Blick auf sich ziehen würde, denke ich!
    Den Augenmerk hast Du sicher bewußt auf die Hausnr.schilder gelegt, nehme ich an.
    Was ich aber zusätzlich interessant finde, was mich viell.auch persönl.mehr anspricht, sind die alten Klingelfelder! Die hätte ich warscheinlich als Hauptaugenmerk gewählt, oder wäre da sogar ein wenig näher rangegangen - aber die Geschmäcker sind ja verschieden!
    Mir gefällt das Photo trotzdem - SCHÖN!

Informationen

Sektion
Klicks 246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz