Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
75. Jahrestag der Reichspogromnacht

75. Jahrestag der Reichspogromnacht

509 2

Paul Thöle


Pro Mitglied, Visbek

Kommentare 2

  • Albrecht Klöckner 12. November 2013, 22:33

    Sehr mahnender Beitrag, Paul!
    Ich persönlich habe noch 3 Monate "Jungvolk" - Vorstufe zur "Hitlerjugend" - mitbekommen - und habe erst später bemerkt, wie teuflisch leicht Kinder und Jugendliche ideologisch vergiftet werden können.
    Heutzutage bietet leider Israel wenig versöhnliches Verhalten, z. B. Siedlungen im Westjordanland...
    Bemerkenswerte Dokumentation zu geschichtlich schwergewichtigem Thema!
    LG Albrecht
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Jungvolk
  • open eye 9. November 2013, 23:03

    ein trauriger zeitabschnitt in der geschichte!
    lg.hannaros